Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: 43-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Hannover (ots)

Heute, gegen 13:15 Uhr, ist es auf der BAB 7 in Richtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Bilanz: Ein Leichtverletzter und erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 43-Jähriger heute Mittag mit seinem Gliederzug (LKW mit Anhänger) auf der rechten Spur der BAB 7 unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof hatte er zunächst vor, einen vor ihm fahrenden Gefahrgut-Sattelzug eines 52-Jährigen zu überholen. Als er bei diesem Versuch auf der mittleren Spur einen PKW bemerkte, startete er ein Ausweich- und Bremsmanöver. Dabei fuhr er mit seinem LKW gegen das Heck des geschlossenen Aufliegers des Sattelzuges, der aufgrund einer Rückstausituation ebenfalls abgebremst hatte. Im weiteren Verlauf verlor der 43-Jährige offensichtlich die Kontrolle über seinen LKW, dessen Front bei dem Aufprall erheblich beschädigt worden war, schleuderte über alle drei Spuren der BAB 7, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort schließlich zum Stehen. Der 43 Jahre alte Mann kam mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, der 52-Jährige blieb unverletzt.

Die Ladung des Sattelzugs wurde bei dem Unfall nicht beschädigt, zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr. Der Sachschaden inklusive Reinigungsarbeiten beläuft sich auf etwa 95 000 Euro.

Die BAB 7 war Richtung Hamburg wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis zirka 17:00 Uhr voll gesperrt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.06.2014 – 12:57

    POL-H: Zeugenaufruf! Anderten: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:50 Uhr, haben Unbekannte drei Türkränze im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Lehrter Straße in Brand gesetzt. Eine 64-Jährige ist durch Rauchgas leicht verletzt worden. Ein 23-jähriger Bewohner bemerkte Qualm im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr fand drei verbrannte und zwischenzeitlich erloschene Türkränze auf - ...

  • 10.06.2014 – 20:40

    POL-H: 33-Jähriger bei Sturz von Balkon leicht verletzt

    Hannover (ots) - Ein 33 Jahre alter Wohnungsmieter hat sich heute Nachmittag gegen 17:45 Uhr bei einem Sturz von einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Sechs-Parteienhauses an der Bergiusstraße (Groß-Buchholz) leichte Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich der Mann auf dem Balkon aufgehalten und mit dem Rücken an die Balkonbrüstung gelehnt. In diesem Moment brach offenbar eine metallene ...