Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sehnde: Polizei nimmt 39-Jährigen nach versuchtem Tötungsdelikt in Wangels (Schleswig Holstein) fest

Hannover (ots)

Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Niedersachsen und des Polizeikommissariats (PK) Lehrte haben gestern Nachmittag einen Tatverdächtigen festgenommen. Er steht im Verdacht, am vergangenen Sonntag versucht zu haben, einen 29-Jährigen in Wangels zu töten.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Lübecker Polizei hatten sich Hinweise darauf ergeben, dass sich der flüchtige 39-Jährige im Waldgebiet "Bockmerholz" aufgehalten hatte. Nach einer Suchaktion konnten Beamte des SEK den 39-jährigen Tatverdächten, gegen 17:00 Uhr, auf einem Waldweg festnehmen - er leistete keinerlei Widerstand. Er wurde noch am Abend an die Ermittler aus Lübeck übergeben. /pu

Die Pressemeldung der Polizeidirektion Lübeck finden Sie unter: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/2725287/pol-hl-oh-wangels-versuchtes-toetungsdelikt-in-wangels-fortschreibung

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.04.2014 – 14:17

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 02:30 Uhr, haben Unbekannte einen Fahrkartenautomat an der S-Bahn-Haltestelle Bahnhof Dedenhausen (Uetze) gesprengt. Die Täter sind anschließend ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Reisender hatte gegen 05:30 Uhr den beschädigten Fahrkartenautomaten an der S-Bahn-Haltestelle an der Straße Zum Bahnhof bemerkt. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass ...

  • 30.04.2014 – 12:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Getränkemarkt

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen Getränkemarkt an der Wittenberger Straße (Sahlkamp) überfallen. Als ein Telefon im Geschäft geklingelt hat, ist der Täter ohne Beute geflüchtet. Der Unbekannte hatte kurz vor Ladenschluss den Getränkemarkt betreten, eine allein anwesende 47 Jahre alte Angestellte mit einer Stange bedroht und Geld gefordert. Als sie nicht reagierte und das ...

  • 30.04.2014 – 11:22

    POL-H: Zeugenaufruf! Müllcontainer gerät in Brand

    Hannover (ots) - Heute, gegen 01:15 Uhr, ist ein Müllcontainer an einem Supermarkt an der Schulenburger Landstraße (Nordstadt) in Brand geraten. Zwei Passanten hatten an dem Supermarkt Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war ein Müllcontainer in Brand geraten. Durch die Flammen wurden ein in unmittelbarer Nähe ...