Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: LKW überrollt Fußgänger - Lebensgefahr

Hannover (ots)

Heute Morgen, um 08:10 Uhr, hat ein 31-jähriger LKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger an der Wara Gasse in Köthenwald (Sehnde) erfasst und überrollt. Der 66 Jahre alte Mann hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen und ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gekommen.

Nach ersten Informationen hatte der 31-Jährige mit seinem LKW Waren auf einem Betriebsgelände an der Wara Gasse angeliefert. Als er mit seinem 18-Tonner auf der Gasse in Richtung der Straße Großer Knickweg zurücksetzte, übersah er im Einmündungsbereich offensichtlich den 66-jährigen Fußgänger. Dieser war gerade im Begriff die Straße zu queren und wurde nun vom hinteren rechten Reifenpaar des LKW erfasst, eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift. Dabei zog er sich lebensgefährliche Beinverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. / gl, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.06.2013 – 14:42

    POL-H: Nachtragsmeldung! Wohnungsbrand in Kleefeld - Ursache unbekannt

    Hannover (ots) - Gestern Mittag, gegen 12:45 Uhr, ist es an der Bomhauerstraße (Kleefeld) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Begehung aus. Nachbarn hatten mittags Rauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoss wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Offensichtlich kam ...

  • 18.06.2013 – 13:47

    POL-H: 48-Jähriger nach Einbruch in Kindertagesstätte festgenommen

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 03:30 Uhr, haben Polizeibeamte an der Nieschlagstraße (Linden-Mitte) einen 48 Jahre alten Mann auf frischer Tat festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in eine Kindertagesstätte (Kita) eingebrochen zu sein. Nachdem den Beamten ein Einbruch in das Gebäude gemeldet worden war, konnten sie im Gebäude das Leuchten einer Taschenlampe sowie den Tatverdächtigen erkennen. Als der Mann ...