Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei fahndet nach Kleintransporter der Firma Hermes - wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Mittwoch hat ein 23-jähriger Paketfahrer bei der Polizei angezeigt, dass er tags zuvor auf der Bundesstraße (B) 3 in Klein Schillerslage (Burgdorf) von zwei Unbekannten überfallen worden sei. Die Polizei fahndet nun nach dem geraubten Wagen der Firma Hermes mit der Nummer "3088" - einem weißen LKW Ford Transit Connect mit dem amtlichen Kennzeichen: HH - AZ 1473.

Eigenen Angaben zufolge war der 23-Jährige am Dienstagnachmittag - ab etwa 14:00 Uhr - mit der Zustellung von Paketsendungen beschäftigt gewesen und wollte eine Anschrift in Schillerslage aufsuchen. Als er diese nicht finden konnte, hielt der Paketfahrer an einem Feldweg der Kreisstraße (K) 120 an. Dort traf er auf zwei Unbekannte - die beiden Männer, vermutlich Osteuropäer, stiegen aus ihrem grünen Audi, kamen auf ihn zu und bedrohten ihn mit einer Waffe - so die weiteren Ausführungen des Mannes, dessen Erinnerungen dann lückenhaft sind. Der 23-Jährige erinnert sich, dass er - gefesselt an einen Baum - in der Dunkelheit aufwachte, sich selbst nicht befreien konnte und wieder einschlief. Beim erneuten Aufwachen gelang es ihm dann, sich zu befreien. Ein Autofahrer wurde am Mittwochnachmittag schließlich im Bereich der K 120 auf den Paketzusteller aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Sachverhalt ist zurzeit noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach wie vor fehlt jede Spur von dem Firmenwagen, mit dem der junge Mann auf seiner Auslieferungstour am Dienstag unterwegs gewesen war.

Mithilfe von Fotos eines Firmenwagens gleicher Bauart fahnden die Ermittler nun nach diesem verschwundenen Kleintransporter. Der aktuell gesuchte LKW trägt am Kotflügel die Nummer "3088".

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.06.2012 – 14:21

    POL-H: Polizei sucht Zeugen! Isernhagen: Misthaufen in Brand gesetzt

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr ist ein Misthaufen auf einem Feld an der Straße An der Beeke in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Eine Frau hatte den Brand auf dem Feld am Donnerstagabend im Vorbeigehen bemerkt und über weitere Passanten die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die ...

  • 22.06.2012 – 14:11

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte stehlen hochwertige Gitarren

    Hannover (ots) - Gestern gegen 19:30 Uhr hat ein 58-Jähriger das Fehlen von insgesamt 22 hochwertigen E-Gitarren aus seiner Wohnung an der Lindenstraße in Kaltenweide (Langenhagen) bemerkt. Die Polizei ermittelt wegen Einbuchdiebstahls und sucht Zeugen. Der 58-Jährige hatte die Instrumente in einer Abstellkammer in seiner Wohnung aufbewahrt. Als er gestern Abend eine der Gitarren herausholen wollte, stellte er das ...

  • 22.06.2012 – 13:48

    POL-H: Wunstorf: Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:50 Uhr ist es an der Straße Frachtweg in Blumenau zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen, bei dem ein 65-jähriger Mann lebensgefährlich und ein 33-Jähriger schwer verletzt worden sind. Ersten Ermittlungen zufolge war der 65-Jährige heute Morgen mit seinem Fiat Doblo auf der Bundesstraße 442 von Wunstorf in Richtung des Fliegerhorstes unterwegs gewesen. In Höhe der ...