Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Emmelsbüll-Horsbüll (NF) - Familie leichtverletzt nach Scheunenbrand im Krankenhaus, 80.000 Euro Sachschaden

Niebüll (ots)

In der Nacht von Montag, 26.01.15, zu Dienstag, 27.01.15, alarmierten Anwohner gegen 00:15 Uhr die Kooperative Regionalleitstelle, nachdem sie Qualm aus einem am Wohnhaus angebauten Stallgebäude bemerkt hatten.

Ein eigener Löschversuch scheiterte. Kräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren, auch aus benachbarten Gemeinden, konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Die drei Bewohner, eine Familie mit einem 7-jährigen Mädchen, wurden mit Rettungswagen vorsorglich wegen Verdachts auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Die zirka 15x30 Meter große Scheune brannte vollständig ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 80.000 Euro.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Erste Hinweise auf einen Brandherd fanden sich im Bereich eines Späneofens in der Scheune, der am Vortage noch in Betrieb war. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Niebüll halten an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg