Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Einbrecher durch couragierten Zeugen festgenommen

Flensburg (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03:05 Uhr, versuchte sich ein 36- jähriger gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Kauslundlücke in Flensburg zu verschaffen.

Der 36- jährige Täter war dabei die Terrassentür aufzuhebeln, als er durch Bewohner gestört wurde. Er ergriff daraufhin die Flucht.

Die Hausbesitzerin verständigte ihren Sohn, der couragiert die Verfolgung des Täters aufnahm. Er konnte ihn nach kurzer Verfolgung stellen und zu Boden bringen. Die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten vom 1. Revier Flensburg übernahmen den 36- jährigen einschlägig polizeibekannten Beschuldigten.

Einbruchswerkzeug, welches der Täter zuvor versuchte zu entsorgen, konnten durch die Beamten sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde auf der Wache des 1. Polizeireviers den Ermittlern der Bezirkskriminalinspektion übergeben. Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Der Festgenommene räumte den Einbruchsversuch im Rahmen seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung ein. Aufgrund seiner Vorerkenntnisse wurde er noch am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.11.2014 – 10:10

    POL-FL: Flensburg - Verkehrskontrolle mit erstaunlichem Ergebnis

    Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, 20.11.14, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr, führten vier Beamte in der Harrisleer Straße in Flensburg eine Standkontrolle durch mit erstaunlichem Ergebnis: fünf Handyverstöße, 14 Gurtverstöße und eine Trunkenheitsfahrt mit 1,94 Promille. Einen 43- jährige fiel in ihrem Renault auf, da sie den Gurt nicht ...

  • 21.11.2014 – 10:04

    POL-FL: Flensburg - Dieb nach Einbruch in Apotheke gefasst

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 19.11.14, gegen 23:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt durch die Notdienstklappe zu einer Apotheke in der Mürwiker Straße in Flensburg und entwendete dabei diverse Medikamente und Bargeld. Durch aufmerksame Zeugen wurden der Kooperativen Regionalleitstelle zwei Täter in der Apotheke gemeldet. Mehrere Streifenwagen des 1. Polizeireviers wurden entsandt, die im Nahbereich der ...

  • 20.11.2014 – 15:27

    POL-FL: Flensburg - "Ungeduldiger" entwendet Mandeln aus Weihnachtsmarktstand

    Flensburg (ots) - Im Zeitraum von Montagabend, 17.11.14, 20:00 Uhr, bis Mittwochabend, 19.11.14, 18:00 Uhr, hatte man den noch geschlossenen Weihnachtsmarkt in der Flensburg Innenstadt ausgenutzt und drang gewaltsam in einen Weihnachtsmarktstand ein. Entwendet wurden sieben Eimer gezuckerte Mandeln im Wert von mehreren hundert Euro. Es entstand entsprechender ...