Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Kriminalpolizei konnte Einbruchserie in Husum aufklären

Husum (ots)

Donnerstag, 11.09.14, konnte die Kriminalpolizei Husum vermelden, dass nach umfangreichen Ermittlungen eine Einbruchserie aufgeklärt wurde, die sich zwischen Februar und Juli dieses Jahres ereignete.

Die Täter, zwei Heranwachsende, ein 19- und 20 jähriger, und ein junger erwachsener Mann, 22- jähriger, aus Husum, hatten es dabei überwiegend auf Gewerbebetriebe, Büros und Gartenschuppen im Husumer Stadtgebiet abgesehen. Zwei der drei Täter sind bereits polizeibekannt.

Bei ihren Taten hatten sie Bargeld, hochwertiges Werkzeug, Arbeitsutensilien und einen Tresor erbeutet. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten jetzt diverse Beweismittel aufgefunden werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Gruppierung zumindest für 15 derartige Straftaten verantwortlich sein.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.09.2014 – 14:32

    POL-FL: Schleswig - Zeugen gesucht: Ladung im Anhänger streift Radfahrerin

    Schleswig (ots) - Dienstagmorgen, 09.09.14, gegen 08:30 Uhr, wurde eine 16- jährige auf ihrem Fahrrad in der Bismarckstraße in Schleswig von einem vorbeifahrenden Pkw mit Anhänger gestreift. Auf dem Anhänger befand sich überhängende Ladung die die 16- jährige während des Fahrradfahrens an der Hüfte traf. Sie konnte sich nur mühsam auf dem Fahrrad halten und ...

  • 08.09.2014 – 13:51

    POL-FL: Flensburg B200: Dänischer Pkw rutschte von der Auffahrt

    Flensburg (ots) - Montagmittag, 08.09.14, gegen 12:25 Uhr, kam es auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Klues in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Unfall. Eine 23- jährige dänische Pkw- Fahrerin wollte mit ihrem Citroen über die Auffahrt Klues in Richtung Dänemark auf der B200 fahren. Dabei verlor sie die Gewalt über ihren Pkw kam von der Fahrbahn und schleuderte in einen Graben. Bei dem Unfall wurde sie ...

  • 08.09.2014 – 12:18

    POL-FL: Niebüll - Alkoholisiertem Fahrer brennt der Pkw ab

    Niebüll (ots) - Samstagnacht, 06.09.14, gegen 02:45 Uhr, meldete sich ein 23- jähriger von den Moorhäusern in Niebüll bei der Kooperativen Regionalleitstelle und teilt mit, dass sein Pkw Renault brennen würde. Die Feuerwehr Niebüll hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Ursache für die Brandentstehung steht noch nicht fest. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Niebüll nahmen sich dem Fahrer und Beifahrer ...