Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Einbruch bei Ford mit Pkw Diebstahl

Flensburg (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.08.14, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr kam es bei der Firma Ford in Flensburg zu einem Einbruch, bei dem ein Pkw mit original Schlüssel entwendet wurde.

Man verschaffte sich gewaltsam Zutritt in die Werkstatt und stahl den Inhalt eines Sparschweins und einen Pkw Zündschlüssel. Mit diesem wurde ein Ford Focus vom Gelände entwendet. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Durch einen Mitarbeiter der Firma Ford erfuhr die Kriminalpolizei Flensburg am Donnerstag, dass ein junger Mann bereits Anfang August einen Ford Focus in Reparatur gegeben hatte. Er hatte bisher den vierstelligen Rechnungsbetrag noch nicht beglichen, weshalb der Pkw noch nicht ausgehändigt wurde. Nach Aussage des jungen Mannes sollte seine Firma die Rechnung begleichen. Dies wollte die Ford- Werkstatt vor der Aushändigung des Pkws am Folgetag zunächst telefonisch überprüfen. In dieser Folge kam es dann in der Nacht zum Diebstahl eines anderen Ford Focus vom Betriebsgelände der Firma.

Die Kriminalpolizei Flensburg konnte am Zulassungsort durch Kollegen in Bad Neuenahr- Ahrweiler erfahren, dass der Ford der durch den jungen Mann in Reparatur gegeben wurde, bereits Ende Juli unterschlagen wurde durch einen ehemaligen Mitarbeiter einer Firma in Aalen.

Durch diese Ermittlungen viel der Verdacht schnell auf einen 18- jährigen der in Flensburg lebt. Durch eine akribische Bestreifung des Wohnortes, durch die Kriminalpolizei, konnte der 18- jährige fahrend in dem gestohlen Ford angetroffen werden und festgenommen werden.

Er hat ein Geständnis abgelegt und wurde nach Rücksprache mit StA FL wegen fehlender Haftgründe entlassen. Er hat sich nun in weiteren Straftaten zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.08.2014 – 13:07

    POL-FL: Kappeln - Zeuge gesucht nach einer Gefährdung von Radfahrern

    Kappeln (ots) - Mittwochmittag, 27.08.14, gegen 13:45 Uhr, überholte ein 35- jähriger Toyota- Fahrer einen anderen Pkw und gefährdete dabei zwei Radfahrern auf dem Fahrradweg die die Strandstraße befuhren in Kappeln Weidefeld. Eine anschließende verbale Klärung des Vorfalls führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beiden jungen Männer im Alter von ...

  • 29.08.2014 – 13:06

    POL-FL: Einladung zur Pressekonferenz

    Padborg (ots) - Hiermit sind Vertreter der dänischen und deutschen Medien zur Pressekonferenz am Dienstag, den 2. September 2014 um 13.00 Uhr eingeladen, Adresse: Lyren 1 in Padborg. Im Laufe der Pressekonferenz werden drei dänische und deutsche Ministerien eine historisch neue Zusammenarbeit zwischen dänischen und deutschen Polizeibehörden präsentieren und initiieren. Programm 12.30 Uhr: Akkreditierung der ...

  • 27.08.2014 – 15:08

    POL-FL: Kropp/ Börm - 13 Fahrräder bei Durchsuchung gefunden

    Börm (ots) - Mittwochmorgen, 27.08.14, gegen 08:20 Uhr, fand in Börm eine Durchsuchung von Bereichen eines landwirtschaftlichen Betriebes statt, bei der 13 entwendete Fahrräder sichergestellt werden konnten. Ermittlungen durch Beamte der Polizeistation Kropp führten zu einem 84- jährigen Verdächtigen der unter gesetzlicher Betreuung steht. Dieser hatte die 13 ...