Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt: Polizei Barmstedt geht offensiv gegen Raser vor

Pinneberg (ots)

In den letzten Augustwochen ging die Polizei in Barmstedt offensiv 
gegen Geschwindigkeitssünder vor. 
Am Donnerstag, 22. August, zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr, wurden 
in der Hamburger Straße in Richtung Heede in der dortigen 50 km/h - 
Zone mit dem so genannten LAVEG  - Gerät Kontrollen durchgeführt. 
In der darauf folgenden Wochen, am Mittwoch, 28. August, zwischen 
10:30 Uhr - 12:45 Uhr, überwachten die Polizisten in der Innenstadt 
im verkehrsberuhigten Bereich Am Markt den Fahrzeugverkehr. 
Insgesamt wurden 21 Verwarnungen wegen Überschreitung der jeweiligen 
Höchstgeschwindigkeit ausgestellt. Der Spitzenwert lag bei 68 km/h im
50er-Bereich. 
Zwei Radfahrer mussten ebenfalls auf ihr Verhalten angesprochen 
werden. Einer war freihändig und der andere mit Kopfhörer unterwegs. 
Die Geschäftsinhaber und Passanten begrüßten die offensiven 
Kontrollen. Die Polizisten wurden bei ihrer Arbeit mit Zustimmung 
belohnt. Auch die verwarnten Verkehrsteilnehmer zeigten sich 
einsichtig. 
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sabine Zurlo
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: sabine.zurlo@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.08.2013 – 09:41

    POL-SE: Elmshorn: Festnahme nach Sachbeschädigung an LKW

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu heute (Freitag), gegen 02:20 Uhr, konnte durch aufmerksame Anwohner im Adenauerdamm ein 33jähriger Hamburger nach einer Sachbeschädigung an einem parkenden LKW festgenommen werden. Bewohner hörten Scheibenklirren und alarmierten die Polizei. Die Polizisten rückten sofort, zusammen mit dem Diensthund Jonas, aus und konnten kurze Zeit später einen 33jährigen antreffen, der ein ...

  • 30.08.2013 – 09:34

    POL-SE: Wedel: Gestern Nachmittag - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Pinneberg (ots) - Gestern Nachmittag (Donnerstag), gegen 17 Uhr, wurde ein 42jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Im Einmündungsbereich zur Feldstraße wurde der vorfahrtsberechtigte Kradfahrer von einem 49jährigen Fordfahrer übersehen. Der Autofahrer war auf der Industriestraße in ...