Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Langfinger geständig: Fahrradbesitzer gesucht

POL-FL: Schleswig - Langfinger geständig: Fahrradbesitzer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Schleswig (ots)

Im Rahmen der Ermittlungen zu einigen Fahrraddiebstählen im Schleswiger Stadtgebiet führte die Spur zu einem weiteren allein handelnden Tatverdächtigen:

Der über 30-jährige Schleswiger hatte an mehreren Tagen diverse offenbar entwendete Fahrräder in einem An- und Verkaufsladen angeboten. Der Inhaber dokumentierte die Transaktionen und alarmierte die Kriminalpolizei.

Die Beamten konnten vier zuvor entwendete Fahrräder im Geschäft sicherstellen und drei davon bereits den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben. Das vierte Fahrrad konnte bislang nicht zugeordnet werden (siehe Bild). Beschreibung: Mountainbike, weiß-schwarz, 21-Gang Shimanoschaltung, SHOXS-Stoßfänger vorn, Gel-Sattel, Steckschutzbleche.

Der Tatverdächtige gab die Taten zu, konnte sich aber im Einzelnen nicht im Detail erinnern.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen mehrfachen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Der rechtmäßige Eigentümer des abgebildeten Fahrrades wird gebeten, den Fall zur Anzeige zu bringen und sich bei der Kriminalpolizei in Schleswig unter 04621/84-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.08.2014 – 15:30

    POL-FL: Tolk - Ferienvandalen vom Friedhof gestellt, Kindergruppe einsichtig

    Tolk (SL-FL) (ots) - In den vergangenen zwei Wochen kam es zu diversen Sachbeschädigungen im Raum Tolk, wobei zunächst Unbekannte diverse Grabsteine auf dem Friedhof umwarfen, an einer Schule einige Scheiben einwarfen und Lampen beschädigten. Nach Hinweisen aus der Nachbarschaft kamen die Beamten der Polizeistation Böklund nunmehr vier für die Taten ...

  • 21.08.2014 – 13:16

    POL-FL: Risum- Lindholm- 22- jähriger mit 1,53 Promille durch Navi auf einen Acker geleitet

    Risum- Lindholm (NF) (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.08,14, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 22- jähriger, in Risum- Lindholm Ortsteil Klockries, mit 1,53 Promille durch sein Navigationsgerät im Mercedes Transporter seines Chefs auf ein Acker geleitet, wo er sich festfuhr. Die Kooperative Regionalleitstelle erhielt einen Anruf eines besorgten Bürgers, ...

  • 21.08.2014 – 13:06

    POL-FL: Risum- Lindholm - 22- jähriger mit 1,53 Promille durch Navi auf einen Acker geleitet

    Risum (NF) (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.08,14, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 22- jähriger, in Risum- Lindholm Ortsteil Klockries, mit 1,53 Promille durch sein Navigationsgerät im Mercedes Transporter seines Chefs auf ein Acker geleitet, wo er sich festfuhr. Die Kooperative Regionalleitstelle erhielt einen Anruf eines besorgten Bürgers, der über ...