Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Intensivtäter immer noch im Fokus

Flensburg (ots)

Montagabend, 07.07.14, gegen 22:20 Uhr, eilten mehrere Streifen vom 1. Polizeirevier in die Flensburger Harrisleer Straße, weil Bewohner einer Wohneinrichtung aufeinander einschlugen. Im Objekt sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einer betreuten Einrichtung untergebracht.

Die Beamten stellten im Objekt drei polizeibekannte 15-, 16- und 17-jährige aus Marokko und Algerien stammende Bewohner fest. Sie waren hier zuvor in Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte. Der 17- jährige hatte leichte Verletzungen an den Händen.

Das Mobiliar der Einrichtung war stark demoliert worden und lag in Einzelteilen in der Wohnung. Alle drei Bewohner waren sehr aufgebracht und aggressiv. Die Beamten stellten die Personalien fest und sorgten für Ruhe. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Als die Polizeibeamten das Haus verließen bemerkten sie, dass in der Wohnung weiterhin Mobiliar zerstört wurde. Sie kehrten auf dem Absatz um und nahmen alle Beteiligten fest, um weitere Straftaten zu verhindern. Im Polizeigewahrsam benahmen sie sich äußerst renitent und aggressiv gegenüber den Beamten.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu strafbaren Handlungen aus diesen Kreisen. Unter anderem kam es vermehrt zu Trickdiebstählen durch Antanzen, Umarmen oder Gesprächsverwicklung. Dabei wurden Geldbörsen und Mobiltelefone entwendet. Vereinzelt wurden auch Raubstraftaten und andere Gewaltdelikte registriert.

Das 1. Polizeirevier Flensburg und das 2. Polizeirevier Flensburg setzen zurzeit verstärkt zivile und uniformierte Streifen ein, womit die Flensburger Polizei auf die auffällige Häufung von Straftaten reagiert, die von dieser Gruppe ausgehen und um diesen vorzubeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.07.2014 – 09:41

    POL-FL: Flensburg - Betrunkener VW- Fahrer rammt Tanklastzug

    Flensburg (ots) - Dienstagnachmittag, 08.07.14, gegen 15:45 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Osttangente im Kreuzungsbereich zum Fördepark in Flensburg. Ein 54- jähriger VW- Fahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der Osttangente in Richtung B 200. Etwa 100m vor dem Kreuzungsbereich wechselte er den Fahrstreifen und übersah dabei einen Tanklastzug auf dem linken Fahrstreifen. Dieser war mit einem Tankanhänger ...

  • 08.07.2014 – 12:03

    POL-FL: Twedt - Fußgänger wollte Kradfahrerin maßregeln die verunfallte

    Twedt (SL) (ots) - Sonntagnachmittag, 06.07.14, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Straße Grumby in Twedt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger eine junge Kradfahrerin versuchte zu maßregeln. Eine 19- jährige war auf ihrem Kleinkraftrad und zwei Freunden in Twedt unterwegs. Sie bemerkt eine männliche Person, die plötzlich und unerwartet auf die Fahrbahn lief ...

  • 08.07.2014 – 11:51

    POL-FL: Flensburg- Einbruch in Computerfirma

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, 06.07.14, in der Zeit zwischen 21:00 und 23:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in eine Computerfirma in der Lise- Meitner- Straße 8 in Flensburg. Dort wurde ein Fenster aufgebrochen durch das die Täter in das Innere des Gebäudes gelangten. Entwendet wurden Notebook, PC und weitere technische Geräte. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500EUR. Zeugen und Hinweisgeber melden ...