Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Nachtrag zu "Freitagmorgen: 31-jähriger schwerverletzt nach Beilattacke"

Husum (ots)

Klarstellung: Der 29-jährige schlug mit einem Beil auf den 31-jährigen ein, der dabei schwer verletzt wurde.

OTS von 12:38 Uhr:

Freitagmorgen, 13.06.14, gegen 03:00 Uhr, erstattete ein 31-jähriger Anzeige beim Polizeirevier in Husum, nachdem er auf dem Gehweg der Straße Osterende in Husum Opfer eines Beilangriffes geworden sei:

Gemeinsam mit einem 29-jährigen Husumer habe er zuvor an einer privaten Feier teilgenommen und sich kennengelernt.

Im weiteren Verlauf habe man über eine ehemalige Lebensgefährtin und Kinder gesprochen, woraufhin die Stimmung umschlug und der 29-jährige erzürnt davonging.

Der 31-jährige habe den 29-jährigen an seiner Wohnanschrift zur Rede stellen wollen, als dieser aber mit einem Beil auf ihn losging. Dabei traf der Angreifer den (falsch: 29-jährigen / richtig: 31-jährigen) unter anderem am Bein.

Der Husumer begab sich zur Polizei und wurde vom Polizeirevier aus mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo eine schwere Verletzung attestiert wurde.

Beamte vom Polizeirevier Husum beschlagnahmten das Beil in der Wohnung des 29-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.

Der konkrete Tathergang ist noch unklar. Zeugen und Hinweisgeber, vor allem Beobachter des Angriffs, Passanten und Verkehrsteilnehmer, die sich zur Tatzeit im Bereich Osterende aufhielten, werden gebeten, sich mit der Husumer Kriminalpolizei unter 04841/830-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.06.2014 – 12:38

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf: 8-jähriger befreit sich

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend, 12.06.14, gegen 18:00 Uhr, hatte ein Unbekannter einen 8-jährigen Flensburger auf seinem Heimweg im Bereich des Fußgängerüberweges in der Mozartstraße in Flensburg-Engelsby aufgefordert, mitzukommen. Die Gründe sind unklar. Als der Junge ablehnte, wurde er festgehalten wobei der 8-jährige versuchte, sich zu befreien. Auch als das Kind mit einer Wasserflasche um sich schlug, ließ ...

  • 13.06.2014 – 12:37

    POL-FL: Husum - Freitagmorgen: 31-jähriger schwerverletzt nach Beilattacke

    Husum (ots) - Freitagmorgen, 13.06.14, gegen 03:00 Uhr, erstattete ein 31-jähriger Anzeige beim Polizeirevier in Husum, nachdem er auf dem Gehweg der Straße Osterende in Husum Opfer eines Beilangriffes geworden sei: Gemeinsam mit einem 29-jährigen Husumer habe er zuvor an einer privaten Feier teilgenommen und sich kennengelernt. Im weiteren Verlauf habe man über ...

  • 13.06.2014 – 12:35

    POL-FL: Leck - Donnerstagabend: Evakuierung nach Kellerbrand

    Leck (ots) - Donnerstagabend, 12.06.14, gegen 23:09 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte in die Karrharder Straße in Leck zu einem Mehrfamilienhaus, wo man eine starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen festgestellt hatte. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Zirka 80 Personen begaben sich in Sicherheit. Ersten Erkenntnissen zur Folge war es offenbar zum Ausbruch eines Feuers im Anbau gekommen, wo eine ...