Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Geschwindigkeitsmessung mit erschreckendem Ergebnis

Schleswig (ots)

Montagnachmittag, 14.04.14, wurde in der Zeit zwischen 14:50 Uhr und 19:30 Uhr in der Königsberger Straße in Schleswig eine Geschwindigkeitsmessung durch das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Nord aus Schleswig mit einer Messanlage durchgeführt.

Auf dieser Strecke gilt einen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Es handelt sich um einen sensiblen Bereich mit einer Wohnbebauung, einem Kindergarten und einer Grundschule.

Im Messzeitraum wurden 854 Fahrzeuge vom Geschwindigkeitsmessgerät erfasst. Hierbei wurden 238 Überschreitungen festgestellt. Diese entspricht einem erschreckend hohen Anteil von über 27%. Es werden daher weitere Messungen in diesem Bereich erfolgen.

Durch gezielte Messungen in der Umgebung von besonders schützenswerten Einrichtungen soll die Verkehrssicherheit, insbesondere der "schwächeren Verkehrsteilnehmern" verbessert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.04.2014 – 13:16

    POL-FL: Kropp - Zwei 20- jährige stehlen Audi und verunglücken mit diesem

    Kropp (SL) (ots) - Montagmorgen, 14.04.14, gegen 10:00 Uhr, fiel Polizeibeamten, des Autobahn- und Bezirksreviers Nord in Schuby, ein Audi mit litauischem Kennzeichen im Ochsenweg in Kropp auf. Sie entschieden die beiden männlichen Insassen zu kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte beschleunigte er den Audi und verlor kurze Zeit später die Kontrolle über sein ...

  • 15.04.2014 – 13:09

    POL-FL: Kappeln - Einbruch in öffentliche Schwimmhalle

    Kappeln (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.04.14, zwischen 19:00 Uhr und 10:40 Uhr, hatte man sich gewaltsam Zutritt in die Schwimmhalle in der Barbarastraße in Kappeln/ Ellenberg verschafft. Man brach die Eingangstür des Haupteingangs auf und gelang so in die Schwimmhalle. Entwendet wurden elektronische Geräte, Bargeld und diverse Lebensmittel. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Beamte ...