Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Raubüberfall durch zwei auswärtige Täter

Flensburg (ots)

Dienstagfrüh, 25.02.14, gegen 04:00 Uhr, haben zwei auswärtige Männer im Alter von 30 und 36 im Christiansengang in Flensburg einen Mann verprügelt und ausgeraubt.

Die Kooperative Regionalleitstelle erhielt einen Notruf und schickte Einsatzwagen des 1. Polizeireviers Flensburg. Diese sprachen die beiden auswärtigen Täter an, die umgehend von ihrem Opfer abließen und flohen. Auf ihrem Fluchtweg liefen sie einer weiteren Streifenwagenbesatzung in die Arme, die sie mittels einfacher körperlicher Gewalt festnehmen konnten.

Der 45- jährige Geschädigte gab an, von den beiden Tätern überfallen worden zu sein. Sie schlugen gleich auf ihn ein und durchsuchten ihn nach Wertgegenständen. Er trug mehrere Verletzungen im Gesicht davon und wurde durch einen Rettungswagen in die Diako gebracht.

Die beiden auswärtigen polizeilich bekannten Täter waren merklich alkoholisiert und wurden für weitere Polizeiliche Maßnahmen zum 1. Revier verbracht. Sie müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Raubes und Körperverletzung verantworten.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Bezirkskriminalpolizeiinspektion in Flensburg unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.02.2014 – 13:37

    POL-FL: Flensburg - Renitenter 17- jähriger bei Ladendiebstahl erwischt

    Flensburg (ots) - Montag, 24.02.14, gegen 17:00 Uhr, haben zwei junge Männer versucht in einem Lebensmittelmarkt in der Flensburger Innenstadt Getränkedosen zu entwenden. Ein Verkäufer hatte dies bemerkt und sprach sie auf ihr Fehlverhalten an. Ein Täter ergriff die Flucht und einen 17- jährigen Flensburger konnte der Verkäufer festhalten und an der Flucht ...

  • 25.02.2014 – 13:33

    POL-FL: Wees (SL) - Diebstahl eines hochwertigen Traktors mit Anhänger

    Wees (ots) - Von Montag, 24.02.14, auf Dienstag, 25.02.14, zwischen 16:30 und 08:30 Uhr, haben Unbekannte einen Traktor mit Anhänger im Wert von 54.000EUR vom Betriebsgelände im Birkenhof 3 in Wees gestohlen. Der Traktor war auf dem Betriebsgelände einer Firma im Gewerbegebiet von Wees abgestellt. Der Anhänger war mit einer speziellen Diebstahlsicherung versehen. ...

  • 25.02.2014 – 13:31

    POL-FL: Schleswig - Streit unter Nachbarn eskaliert

    Schleswig (ots) - Montagabend, 24.02.14, gegen 19:05 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Schleswig im Stadtteil Sankt Jürgen zu einem Streit unter Nachbarn, der eskalierte. Zwei männliche Kontrahenten gingen aufeinander los und schlugen sich. Wie sich später herausstellte ging es bei dem Streit um eine Frau. Der 57- jährige konnte sich in die Wohnung seiner Ex-Frau retten, während sein 31- jähriger Kontrahent ...