Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Bordelum (NF) - Autofalle : 24-jähriger schlägt Räuber in die Flucht, Hinweisgeber gesucht

Bordelum / Dörpum (NF) (ots)

Montagabend, 27.01.14, gegen 22:00 Uhr, kam es auf dem geteerten Wirtschaftsweg "An de Reith" zwischen Bekeweg und Megelbarger Ring bei Dörpum zum Übergriff auf einen 24-jährigen Autofahrer:

Der 24-jährige befuhr den zirka 3 Meter breiten Weg mit seinem PKW und musste halten, weil auf der Fahrbahn voraus ein dunkler VW Golf mit Fahrlicht abgestellt war, der Motor war aus.

Als sich der junge Mann nach dem Befinden der Insassen erkundete und Hilfe anbot, wurde diese abgelehnt und vom 24-jährigen die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Als die Herausgabe abgelehnt wurde, kamen zwei Männer auf den 24-jährigen zu und wirkten gewaltsam auf ihn ein. Der hilfsbereite Mann setzte sich allerdings zur Wehr, ein Angreifer fiel dabei zu Boden, bevor beide ohne Beute mit ihrem VW flüchteten.

Der 24-jährige wurde trotz mehrfacher Tritte und Schläge nur leicht verletzt.

Er alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle, mehrere Streifenwagen wurden von dort koordiniert. Bislang konnten die Tatverdächtigen nicht gestellt werden.

Beamte vom Polizeirevier Niebüll leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes ein.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04661/4011-0 bei der Kriminalpolizei in Niebüll.

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben : männlich, zirka 170-175 cm groß, normale Statur, bekleidet mit blauer weiter Jeans und dunkler Jacke, kurze Haare, ein TV trug dunkelblondes Haar, der andere TV trug braunes Haar, beide sprachen Hochdeutsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.01.2014 – 09:23

    POL-FL: Husum - Kleiner Sachschaden mit großer Wirkung für einen 26- jährigen

    Husum (ots) - Samstagmorgen, 25.01.14, gegen 09:35 Uhr, kam es in Husum zu einer Verkehrsunfallflucht bei der später ein 26- jähriger junger Mann aus Friedrichstadt ermittelt werden konnte, der noch einige Überraschungen parat hatte. In der Neustadt wurde ein Pkw Ford beim Ausparken angefahren. Das verursachende Fahrzeug, ein Audi verließ den Unfallort und fuhr ...

  • 27.01.2014 – 14:06

    POL-FL: Leck (NF) - B 199 28-jähriger kommt im "Rausch" von der Fahrbahn ab

    Leck (ots) - Montagmorgen, 27.01.14, gegen 05:05 Uhr, kommt ein 28-jähriger Audifahrer durch seinen berauschten Zustand bei glatter Straße von Fahrbahn ab. Dabei verletzte sich der 28- jährige leicht. An dem Audi entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR, der durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Beamte des Polizeireviers Niebüll nahmen den Unfall ...