Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wees - Aktuell : Güllewelle überschwemmt L96, Vollsperrung

Wees (ots)

Mittwochmittag, 17.04.13, gegen 12:00 Uhr, liefen mehrere tausend Liter Gülle aus einem Lagerbehälter auf das Hofgelände im Rosgaard in Wees, über die angrenzende L96 und teilweise in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Die Fahrbahn war auf einer Länge von über 50 Metern mit Gülle überschwemmt, das Hofgelände ebenfalls großflächig.

Das Leck konnte durch den Verantwortlichen wieder verschlossen werden. Wie es zu dem technischen Defekt am Schließmechanismus des steinernen Güllebehälters kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Die L96, Verbindungsstrecke zwischen Oxbüll und Maasbüll, ist im betroffenen Bereich voll gesperrt.

Kräfte der Feuerwehr, Beamte der Polizeistation Glücksburg und der Umweltschutztrupp beim Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord sind im Einsatz.

Die Wasserschutzbehörde hat Kenntnis.

Zu weiteren Schäden kam es nach bisherigem Stand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.04.2013 – 10:57

    POL-FL: Flensburg - Auffällige Schmucktrickdiebe gesucht

    Flensburg & Kreisgebiet (ots) - Freitagabend, 12.04.13, gegen 19:00 Uhr, drängten Unbekannte in ein Schmuckgeschäft in der Norderstraße, als die 52-jährige Goldschmiedin die Tür verschließen wollte. Sie entwendeten unter einem Vorwand offenbar einen wertvollen Ring indem sie die Verkäuferin mehrfach anlenkten und das Geschäft wieder verlassen hatten. Die Geschädigte erstattete Anzeige. Beamte vom 1. Polizeirevier ...

  • 17.04.2013 – 10:56

    POL-FL: Handewitt - schwerer Unfall auf der B200 Höhe Oeverseering, 3 Verletzte

    Handewitt (ots) - Mittwochmorgen, 17.04.13, gegen 06:45 Uhr, kam es an der Kreuzung B200 / Oeverseering zum Unfall zwischen einem Mazda und einem VW Passat infolge dessen sich drei Insassen verletzt hatten. Der 49-jährige Mazdafahrer fuhr vom Oeverseering auf die B200 und missachtete offenbar Haltlinie und Stopschild. Dabei übersah er den aus Richtung Wanderup ...