Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (976) Brand in Mehrfamilienhaus

Ansbach (ots)

Gestern (18.05.2015) brach aus zunächst unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 10:30 Uhr bemerkte eine Hausbewohnerin einen akustischen Alarm und Brandgeruch aus einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der Turnitzstraße und verständigte sofort Polizei und Feuerwehr. Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ansbach evakuierten umgehend die anderen Wohnungen, und die Ansbacher Feuerwehr öffnete die betroffene Wohnung.

Das Feuer, das nach ersten Erkenntnissen auf einem PC-Arbeitsplatz entstanden sein dürfte, konnte schnell abgelöscht werden und richtete keinen größeren Schaden an. Die Wohnung ist vollkommen verrußt und der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. In der Wohnung befanden sich keine Personen und auch sonst wurde im Haus niemand verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Brandfahnder der Ansbacher Kriminalpolizei könnte es sich beim Auslöser des Brandes um eine noch glimmende Zigarettenkippe gehandelt haben.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2015 – 11:38

    POL-MFR: (975) Bungalow brannte am Ronhof

    Fürth (ots) - Am Montagnachmittag (18.05.2015) geriet ein Bungalow in Fürth in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. In dem unbewohnten Bungalow wurden im Rahmen einer umfassenden Renovierung Schweißarbeiten durchgeführt. Hierbei kam es gegen 14:45 Uhr zu einer massiven Rauchentwicklung, in dessen Verlauf das Haus in Brand geriet. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ...

  • 19.05.2015 – 11:33

    POL-MFR: (974) Mutmaßlicher Computerbetrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 18.05.2015 nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost einen 40-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht des Computerbetruges. Der Beschuldigte nutzte einen Krankenhausaufenthalt seines Mitbewohners, um an dessen EC-Karte samt PIN (Persönliche Identifikationsnummer) zu gelangen. Damit hob er rund 300 Euro vom Konto des Bestohlenen ab. Nachdem der Beschuldigte inzwischen ohne festen Wohnsitz ...

  • 19.05.2015 – 11:26

    POL-MFR: (973) Zeugenaufruf nach möglichem Sexualdelikt

    Nürnberg (ots) - Bereits am 12.05.2015 kam es im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau zu einem Vorfall, bei dem eine Jugendliche von einem Unbekannten belästigt wurde. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die bisherigen Ermittlungen ergaben nachfolgenden Sachverhalt: Die Jugendliche war gegen 07:30 Uhr im Von-Treschkow-Weg (Fuß- und Radweg von der Weißenburger Str. entlang dem Röthenbacher ...