Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (948) Einbruch in Fürth-Dambach scheint geklärt

Fürth (ots)

Der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Fürth vom April 2015 scheint wohl geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 26-jähriger Osteuropäer.

Ein damals noch unbekannter Einbrecher suchte am Vormittag des 6. Aprils das Haus im Stadtteil Dambach auf. Dabei nutzte er ein zum Lüften geöffnetes Fenster zum Einstieg in eine Wohnung. Nachdem er die Räume durchsucht hatte, verschwand er mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Allerdings hinterließ er am Tatort seine "Visitenkarte" - einen Fingerabdruck, der nun über das AFIS (automatisiertes Fingerabdrucksystem) auf seine Spur führte.

Zurzeit ist der Beschuldigte unbekannten Aufenthalts. Das Verfahren wegen schweren Diebstahls, das zunächst gegen unbekannt aufgenommen worden war, läuft nun auf den Namen des Beschuldigten.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2015 – 10:18

    POL-MFR: (947) Auspuffanlagen entwendet - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (11./12.05.15) entwendeten Unbekannte auf einem Firmengelände in Ansbach-Eyb mehrere Auspuffanlagen von Transportfahrzeugen. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 18:15 Uhr am Montag bis 06:45 Uhr am Dienstag stiegen die unbekannten Diebe über den Zaun eines Firmengeländes "An der Eich" und montierten an fünf dort abgestellten Mercedes Sprintern die kompletten ...

  • 12.05.2015 – 16:41

    POL-MFR: (946) 13-Jähriger durch Hilfeleistung verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.05.2015) verletzte ein bislang unbekannter Mann am Nordwestring einen 13-jährigen Jungen beim Versuch, einen vermeintlichen Streit zu schlichten. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West sucht Zeugen. Gegen 21:30 Uhr gerieten an der Bushaltestelle Westfriedhof scheinbar zwei 13-jährige Freunde in Streit. Als es zu einer Rangelei ...

  • 12.05.2015 – 15:47

    POL-MFR: (945) Einbrecher entwenden Bargeld und Schmuck - Zeugen gesucht

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Heute früh (12.05.15) brachen Unbekannte in ein Haus im Birkenweg ein und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 10:15 Uhr schnitten der oder die Täter ein Loch in den Maschendrahtzaun des Anwesens und hebelten anschließend eine Terrassentür ...