Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (448) Leicht verletzte Person und hoher Sachschaden nach Brand in einer Tiefgarage - Brandursache

Fürth (ots)

Wie berichtet (Meldung 374), kam es am 21.02.2015 gegen 02:00 Uhr zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Alte Reutstraße / Saalfelder Straße. Den Ermittlungen der Fürther Kripo zufolge spricht Vieles für einen technischen Defekt als Brandursache.

Einem Großaufgebot von mehr als 50 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Wehren aus Steinach, Sack und Ronhof war es zu verdanken, dass der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Eine 52-jährige Frau zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie am nächsten Morgen bereits wieder verlassen konnte. Aus Sicherheitsgründen wurden etwa 40 Anwohner aus ihren Wohnungen evakuiert und durch Rettungskräfte betreut.

Durch den Brand in der Tiefgarage, die über 100 Stellplätze verfügt, wurden letztlich fünf Fahrzeuge und zwei Mopeds stark beschädigt. Etwa drei Dutzend weitere Fahrzeuge wurden durch Rauch und Hitze teilweise in Mitleidenschaft gezogen. An Teilen der Tiefgaragendecke kam es zu Abplatzungen des Betons. Derzeit wird der Gesamtsachschaden auf über 400.000 Euro geschätzt.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Brandfahnder der Kripo Fürth stellte sich heraus, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Feuer im Motorraum eines in der Tiefgarage abgestellten VW-Busses aufgrund eines technischen Defekts ausbrach.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2015 – 13:19

    POL-MFR: (447) Polizeihubschrauber entdeckte Vermissten

    Fürth (ots) - Die Besatzung eines Polizeihubschraubers rettete am vergangenen Samstag (28.02.2015) einem jungen Mann aus Fürth möglicherweise das Leben. Er war zuvor als vermisst gemeldet worden. Am frühen Abend meldete der Vater seinen Sohn als vermisst. Die Umstände sprachen dafür, dass er womöglich ärztlicher Hilfe bedurfte, weshalb sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet werden mussten. Dazu alarmierte ...

  • 02.03.2015 – 12:41

    POL-MFR: (446) Wer hatte Grünlicht? - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Sonntagnachmittag, 01.03.2015, kam es an einer ampelgeregelten Kreuzung in Burgfarrnbach zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw mit einer Leichtverletzten. Weil momentan noch unklar ist, welche der Fahrerinnen Grünlicht hatte, bittet die Polizei um Hinweise. Der Verkehrsunfall passierte kurz vor 16:00 Uhr in der Hafenstraße Ecke Hintere Straße. Eine 28-Jährige wollte dort mit einem Audi TT nach links ...

  • 02.03.2015 – 12:30

    POL-MFR: (445) Neue Gesichter beim Polizeipräsidium Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Polizeipräsident Johann Rast hat am Montag, 02.03.2015, insgesamt 91 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt, die ihren Dienst zukünftig bei verschiedenen Dienststellen in Mittelfranken leisten werden. Der Großteil der Beamtinnen und Beamten kommt aus Standorten der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Es handelt sich um 29 Frauen und 62 Männer. Der "Nachwuchs" ersetzt 87 Kolleginnen und Kollegen, ...