Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (142) Überfall auf Bewohner in Fürth - Zeugensuche

Fürth (ots)

Heute Vormittag (22.01.2015) überfielen bislang unbekannte Täter zwei Frauen in einer Wohnung im Fürther Osten und versuchten, Bargeld zu erpressen. Die Kripo Fürth bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Überfall kurz nach 11:30 Uhr in einem Hinterhaus der Goethestraße. Als die Bewohnerin (30) an der Wohnungstür Geräusche hörte, machte sie auf, um nachzusehen. Als sie die Tür geöffnet hatte, drängte sie ein unbekannter Mann in die Räume zurück. Gleichzeitig betraten ein weiterer Mann und eine Frau die Wohnung. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Eine Person durchsuchte zudem die Räumlichkeiten. Als sie keine Beute fanden, flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine zufällig anwesende Freundin (30) der Wohnungsinhaberin wurde ebenfalls bedroht, genauso wie das acht Monate alte Kind der Mieterin. Nachdem sie zuvor mehrfach geschlagen worden war, trug die Mieterin Verletzungen davon, die ärztlicher Behandlung bedurften. Das Kind und die Freundin blieben unverletzt.

Beschreibung der Täter:

Männlicher Täter 1:

25 - 30 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, normale Statur, helle Hautfarbe, bekleidet mit Wollmütze, insgesamt dunkel gekleidet, Gesicht vermummt.

Männlicher Täter 2:

25 - 30 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige Statur, auffallend dunkle Hautfarbe (südosteuropäisch), schwarzer 3-Tages- oder Oberlippenbart, dunkle Augenfarbe, schwarze Haare, insgesamt dunkel gekleidet.

Weibliche Täterin:

Ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 160 - 165 cm groß, dicke Figur, nackenlange, dunkle Haare, dunkle Jacke, rundes Gesicht, helle Hautfarbe mit Sommersprossen.

Nach Angaben der Geschädigten soll es sich um Südosteuropäer gehandelt haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2015 – 15:10

    POL-MFR: (141) Nach Konsum von Kräutermischungen ins Krankenhaus eingeliefert

    Nürnberg (ots) - Eine 16-jährige Jugendliche musste am Abend des 21.01.2015 in eine Klinik eingeliefert werden, weil sie offfensichtlich Kräutermischungen konsumiert hatte. Die Polizei war gegen 22:30 Uhr zu einem Anwesen in den Nürnberger Stadtwesten gerufen worden, weil dort das Mädchen kollabiert war. Ein hinzugezogener Notarzt brachte die Jugendliche zur ...

  • 22.01.2015 – 14:37

    POL-MFR: (140) 35-jähriger Mann bei Zimmerbrand tödlich verletzt - Brandursache ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 134 berichtet, ereignete sich in der Dachgeschosswohnung eines Reihenhauses in der Gneisenaustraße ein Brand. Ein 35 Jahre alter Mann starb im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen. Die Kriminalpolizei Ansbach war mit den Ermittlungen zur Brandursache betraut. Nach Auswertung der Spuren am Brandort gehen die Ermittler davon ...

  • 22.01.2015 – 13:57

    POL-MFR: (139) Auf offener Straße beraubt

    Erlangen-Land (ots) - Eine 23-Jährige wurde am frühen Donnerstagmorgen (22.01.2015) im Gemeindegebiet Eckental (Lkr. Erlangen-Höchstadt) Opfer eines Überfalls. Der Täter flüchtete unerkannt. Kurz nach 06:00 Uhr befand sich die junge Frau auf der Weiherstraße zwischen dem Friedhof und der Heidestraße. Ein noch Unbekannter kam auf sie zu, hielt sie zunächst am linken Arm fest und forderte Geld. Als die 23-Jährige ...