Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (110) Überfall auf Spielhalle

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (19.01.2015) überfiel ein Unbekannter eine Spielhalle im Stadtteil Schoppershof. Die Angestellte (49) erlitt einen Schock. Der Täter erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Zum Zeitpunkt des Überfalls, gegen 05:45 Uhr, war die Spielhalle in der Äußeren Bayreuther Straße / Ecke Willibaldstraße geschlossen und die 49-Jährige mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Als sie gerade den Müll nach außen brachte, überraschte sie der Räuber, drückte ihr einen unbekannten Gegenstand an den Oberkörper und dirigierte die völlig überrumpelte Frau zurück in die Spielothek. Hier raubte er das Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifen verschiedener Dienststellen blieb der Täter verschwunden.

Das Opfer kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Vom Flüchtigen liegt nur eine vage Beschreibung vor: Maskiert mit einer Sturmhaube und dunkel gekleidet. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weiteren Ermittlungen wegen schweren Raubes übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2015 – 10:55

    POL-MFR: (109) Festnahme auf frischer Tat

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (18.01.2015) gelang es einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, einen Graffitisprayer im Nürnberger Stadtteil Lichtenhof festzunehmen. Der junge Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Gegen 06:00 Uhr fiel den Beamten ein 20-Jähriger in der Gudrunstraße an der Ecke Pillenreuther Straße auf. Er war damit beschäftigt, mit Farbe einen Schriftzug von enormer ...

  • 18.01.2015 – 16:42

    POL-MFR: (108) Hoher Sachschaden bei Brand in Einfamilienhaus

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Heute Nachmittag (18.01.2015) brannte es in einem Einfamilienhaus in Neusitz (Landkreis Ansbach). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 200.000 Euro. Gegen 14:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Beim Eintreffen quoll schwarzer Rauch aus den Fenstern im ersten Stock des Hauses in der Wernizerstraße. Die ...

  • 18.01.2015 – 12:43

    POL-MFR: (107) Jacke und Bargeld geraubt - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einem alkoholisierten jungen Mann (21) wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18.01.2015) im Stadtteil Wöhrd die Jacke und 200 Euro Bargeld geraubt. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige (18, 18 und 23) fest. Das späterer Opfer war gegen 03:00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg in der Wöhrder Hauptstraße unterwegs, als ihm eine Gruppe von ...