Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1342) Nach Verkehrsunfall in Brand geraten

Zirndorf (ots)

Heute Mittag (29.07.14) verlor ein Fahrzeugführer auf der Verbindungsstrecke zwischen Weinzierlein und Roßtal zwei Benzinkanister. Zwei nachfolgende Fahrzeuge wurden durch Überfahren der Kanister beschädigt - ein Pkw fing Feuer.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Kanister nicht ausreichend gesichert und fielen deshalb auf die Fahrbahn. Aus bisher noch unbekannter Ursache fing eines der beiden nachfolgenden Fahrzeuge Feuer.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abbinden. Eine Gefahr für die im brennenden Opel eingebaute Autogasanlage bestand offensichtlich nicht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die Verbindungsstrecke zwischen Weinzierlein und Roßtal war während der Lösch-und Aufräumarbeiten gesperrt.

Martin Wondra

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2014 – 15:46

    POL-MFR: (1341) Nach Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler der Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizei Nürnberg suchen Zeugen eines Verkehrsunfalls, der ihnen erst jetzt angezeigt worden ist und bei dem ein 50-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Am Sonntag, 20.07.2014, kurz vor 17:00 Uhr, befuhr der 50-Jährige mit seinem Fahrrad die Pirckheimer Straße in richtung ...

  • 29.07.2014 – 15:29

    POL-MFR: (1340) Bilanz Schwerpunktaktionswoche "Geschwindigkeit"

    Mittelfranken (ots) - Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel" führte die Polizei Mittelfranken in der Zeit von Montag, 21.07.2014, bis Sonntag, 27.07.2014, vermehrt Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Betroffen von der Aktion zum Thema "Angepasste Geschwindigkeit auf Landstraßen rettet Leben" waren die Landkreise ...

  • 29.07.2014 – 12:25

    POL-MFR: (1339) Einbruchsversuch gescheitert

    Herzogenaurach (ots) - Am Sonntag, 27.07.2014, zwischen 00:30 Uhr und 07:30 Uhr, versuchten Unbekannte, in eine Apotheke in Herzogenaurach, Landkreis Erlangen-Höchstadt, einzubrechen. Dank einer standhaften Tür mussten die Einbrecher ohne Beute abziehen. In das Treppenhaus des Anwesens in der Hauptstraße konnten die Täter noch mit Gewalt eindringen. Doch an der Zugangstür zur Apotheke scheiterten sie. Es entstand ...