Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (692) Automatenaufbrüche und versuchter Traktordiebstahl scheinen geklärt - Drei Tatverdächtige festgenommen

Ansbach (ots)

Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Ansbach in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Ansbach führten gestern (16.04.2014) zur Festnahme eines Tatverdächtigentrios.

Bereits Anfang und Mitte März 2014 brachen zunächst Unbekannte mehrere Staubsaugerautomaten in der Meinhardswindener Straße auf (Meldung ots 551). Das sichergestellte Videomaterial zeigte drei Männer, die sich an den Automaten zu schaffen machten. Die ersten Ermittlungen blieben diesbezüglich zunächst ergebnislos.

Eine in anderer Sache richterlich angeordnete und gestern (16.04.2014) durch die Kriminalpolizei durchgeführte Wohnungsdurchsuchung in einem Ansbacher Anwesen führte nun auf die Spur dreier Tatverdächtiger im Alter zwischen 26 und 30 Jahren. Aufgefundenes Beweismaterial erhärtete den Verdacht.

Auf Vorhalt zeigten sich die drei Männer teilweise geständig. Zudem scheinen sie weiterhin in unterschiedlichen Tatbeteiligungen für drei Ladendiebstähle und einen versuchten Diebstahl von Traktoren (Pressemeldung ots 548) verantwortlich zu zeichnen.

Nachdem gegen einen Beschuldigten Haftbefehl bestand, wurde dieser nach Abschluss der Sachbearbeitung in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Die beiden anderen Tatverdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: PI Ansbach

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2014 – 12:43

    POL-MFR: (691) Pkw aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 16.04.2014, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:50 Uhr, entwendeten Unbekannte in Schwabach ein Navigationsgerät. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen. Die Täter schlugen die Seitenscheibe eines in der Bahnhofstraße geparkten VW Multivan ein und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät. Die Höhe des verursachten Sachschadens beträgt ca. 300 Euro. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei ...

  • 17.04.2014 – 12:41

    POL-MFR: (690) Ladendieb wehrte sich - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (16.04.14) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einer Rangelei zwischen einem Ladendetektiv und einem renitenten Ladendieb. Der Dieb konnte festgenommen werden. Gegen 16:00 Uhr bemerkte ein Ladendetektiv einen 41-jährigen Mann, wie dieser einen Verbrauchermarkt im Stadtteil Steinbühl verlassen wollte, ohne Waren im Wert von ca. 100 Euro zu bezahlen. Nachdem der Detektiv den Mann ...

  • 17.04.2014 – 12:41

    POL-MFR: (689) Briefe unberechtigt geöffnet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg zahlreiche Briefe geöffnet und daraus Bargeld gestohlen zu haben. Am 16.04.2014 ertappte man ihn auf frischer Tat. In letzter Zeit häuften sich Meldungen über verlorene Briefe, die bei der Deutschen Post im Briefzentrum Nürnberg-Langwasser eigentlich zugestellt werden sollten. Im Laufe der postinternen ...