Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (255) Streit eskalierte - Polizeibeamter verletzt

Fürth (ots)

Ein handfester Beziehungsstreit in der Fürther Westvorstadt führte am 12.02.2012 zur Festnahme eines 48-jährigen Mannes. Bei der Festnahme verletzte sich ein Polizeibeamter und ist zurzeit dienstunfähig.

Kurz vor 21.00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Fürth zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Westvorstadt gerufen. Die 42-jährige Mitteilerin gab an, von ihrem zurzeit zu Besuch in ihrer Wohnung befindlichen Freund geschlagen und gebissen worden zu sein. Vor Ort konnten die Beamten den erheblich alkoholisierten und aggressiven 48-jährigen Besucher antreffen, der, so die Ermittlungen vor Ort, nach der Eskalation eines verbalen Streitgespräches Gegenstände in der Wohnung der Geschädigten umhergeworfen und schließlich auch körperliche Gewalt angewandt hatte.

Der 48-Jährige ging beim Eintreffen der Polizei unvermittelt auf die Beamten los und konnte nur unter Anwendung körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der Beschuldigte wurde hierbei leicht verletzt und nach Abschluss der Sachbehandlung zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Ein 44-jähriger Polizeibeamter der Fürther Inspektion erlitt bei den Widerstandshandlungen Verletzungen an der Hand, so dass dieser bis auf Weiteres dienstunfähig ist.

Einem Atemalkoholtest stimmte der Beschuldigte nicht zu, so dass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Für die Freundin des 48-Jährigen war zunächst keine ärztliche Versorgung notwendig.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Ihm wurde zwischenzeitlich ein 14-tägiges Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz zu seiner Freundin eröffnet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2012 – 12:19

    POL-MFR: (254) Jugendlicher überfallen und ausgeraubt - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen (12.02.2012) überfielen bislang Unbekannte im Ansbacher Stadtteil Eyb einen 16-Jährigen. Die Polizei bittet um Hinweise. Kurz nach 03.30 Uhr lief der 16-Jährige zusammen mit einem 19-jährigen Bekannten nach einem Diskothekenbesuch nach Hause. In der Funkenbachstraße hielten dann zwei Pkw, aus denen unbekannte Personen ...

  • 13.02.2012 – 12:16

    POL-MFR: (253) Zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag (10./11.02.2012) im Nürnberger Stadtteil Gostenhof zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher (21 und 31) festgenommen werden. Das in Nürnberg ansässige Duo aus Osteuropa war einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gegen 01:00 Uhr in der Reutersbrunnenstraße aufgefallen, als es in verdächtiger Weise um einen geparkten BMW schlich. Kurz darauf ...

  • 13.02.2012 – 11:58

    POL-MFR: (252) Nach Einbruch Brand gelegt - zwei Tatverdächtige ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie am 09.01.2012 mit Meldung 46 berichtet, brachen bis dato Unbekannte in der Nacht von 07. auf den 08.01.2012 in ein Anwesen in der Innenstadt von Ansbach ein und setzten anschließend das Gebäude in Brand. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Damals hatte gegen 10.00 Uhr ein Passant per Notruf der ...