Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (784) Entenküken aus der Kanalisation befreit

POL-MFR: (784)  Entenküken aus der Kanalisation befreit
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Polizei und Mitarbeiter der Stadt Nürnberg wurden heute Mittag (03.05.2011) zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Nähe des Nürnberger Stadtparks gerufen.

Gegen 12:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg von mehreren Passanten in der Wurzelbauerstraße in Nürnberg angesprochen, dass sich ein Entenküken hilflos im Regenablauf der dortigen Kanalisation befinden soll. Offenbar war das wenige Wochen alte Tier von seiner Familie getrennt worden und in den am Straßenrand befindlichen Gullyschacht gefallen.

Ein herbeigerufener Mitarbeiter der Stadt Nürnberg konnte den Kanalschacht öffnen und das Küken im mehreren Metern entfernten Verteiler der Abwasseranlage entdecken. Aufgrund möglicher austretender Klärgase war das Besteigen des Abwasserkanals erst nach Anforderung eines Trupps des Klärwerkes Muggenhof möglich.

Das Küken konnte schließlich verschmutzt, aber offensichtlich unverletzt, zurück an die Oberfläche gebracht werden. Auf der Suche nach den Eltern des "Ausreißers" konnte im nahegelegenen Stadtpark eine 7-köpfige Entenfamilie entdeckt werden. Die stürmische Begrüßung aller Artgenossen wies deutlich darauf hin, dass das verloren geglaubte "Kind" wieder in seine Familie zurückgekehrt war.

Michael Sporrer/hu

Anlage: 1 Bild

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2011 – 15:52

    POL-MFR: (783) Rentner niedergeschlagen - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am 02.05.2011 wurde ein 76-jähriger Mann in einem Bankgebäude in Erlangen Opfer eines unter Drogen stehenden Tatverdächtigen. Der 25-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen 11:30 Uhr hatte der spätere Tatverdächtige, ein 25-jähriger, in Erlangen wohnhafter Mann, zunächst den Kontoauszugsdrucker einer Bank in der Nürnberger Straße in Erlangen bedient. Beim Verlassen der Bank ...

  • 03.05.2011 – 15:48

    POL-MFR: (782) Rauschgifthändler auf Beschaffungsfahrt festgenommen

    Erlangen (ots) - Ein 35-jähriger Mann konnte am 30.04.2011 auf einer Rastanlage festgenommen werden, nachdem er zuvor mehrere hundert Gramm Amphetamin besorgt hatte. Mehrere Begleiter des Drogenkuriers wurden ebenfalls zunächst festgenommen. Die umfangreichen Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erlangen führten zu Hinweisen auf eine mögliche ...