Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 30.01. - 01.02.2015

LK Harburg (ots)

Buchholz - Einbruch in Kfz-Werkstatt

In der Nacht zum 01.02.2015 kam es in der Bremer Straße zum Einbruch in eine Kfz-Werkstatt. Die Täter stiegen durch ein rückwärtiges Fenster in die Werkstatt ein, durchsuchten die Innenräume und erbeuteten Diebesgut in noch unbekannter Höhe. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Buchholz - Mehrfache Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Innenstadt von Buchholz kam es am 29. und 30.01.2015 zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien. Der Täter beschmierte im Innenstadtbereich mehrfach mit seinem Schriftzug Geschäftsfassaden. Wer Hinweise zu weiteren Taten oder dem Täter geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Buchholz - Einbruch in Doppelhaushälfte

Am Freitag, den 30.01.2015, meldete sich der Mieter einer Doppelhaushälfte in der Elisenstraße in Buchholz bei der Polizei, da die Terrassentüren bei seiner Heimkehr offen standen. Die Polizei konnte feststellen, dass die Täter hier die Terrassentüren aufhebelten, danach das Haus durchsuchten und im Anschluß mit Diebesgut in unbekannte Richtung verschwanden. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Buchholz - Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen dem 30. und 31.01.2015 kam es im Zwergenweg in Buchholz zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten die Urlaubsabwesenheit der Eigentümer aus, hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und verließen es im Anschluß mit Diebesgut in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Moisburg - Wohnungseinbruch am Tag

Am Freitag, den 30.01.2015, meldete ein Moisburger, welcher in der Rahmstorfer Straße wohnt, einen Einbruch in sein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten in seiner Abwesenheit eine rückwärtige Terrrassentür und eine verschlossene Wohnzimmertür auf, durchsuchten die Etagen des Hauses und verließen es anschließend mit dem Diebesgut. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Seevetal - Raubüberfall

Am Abend des 31.01.2015 kam es in Seevetal Ortsteil Waldesruh zu einem Raubüberfall. Ein Hauseigentümer wurde von Tätern vor seiner Haustür abgepasst und überwältigt. Nachdem die Täter ihr Opfer ins Haus verbracht hatten, forderten sie es unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von u.a. mehreren tausend Euro Bargeld auf. Im Anschluß verließen sie den Tatort mit dem Stehlgut in unbekannte Richtung. Der Hauseigentümer wurde von den Tätern unverletzt und gefesselt im Haus hinterlassen. Er wurde am nächsten Morgen durch einen Bekannten und der Polizei gefunden und von den Fesseln befreit. Da die Ermittlungen noch andauern, wird dazu gebeten von weiteren Detailfragen abzusehen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Seevetal - Einbruch in Gartencenter

Am Sonntag, den 01.02.2015, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruch in ein Gartencenter in der Straße "An der Reitbahn" in Seevetal im Ortsteil Hittfeld. Die Täter brachen ein Tor auf und gelangten so auf das Gelände. Im weiteren Verlauf stiegen sie in die Geschäftsräume ein, durchsuchten diese und verliesen sie Anschluß mit Diebesgut in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Appel - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag, den 31.01.2015, kam es über den Tag in der Aarbecksheide in Appel zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und verließen es im Anschluß mit Diebesgut in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Seevetal - Wohnungseinbruch am Tag

Am Freitag, den 30.01.2015, kam es am Abend in der Straße "Elbdeich" in Seevetal zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Bei einem Haus schoben die Täter den Außenrollladen an einer rückwärtigen Terrasse hoch und verschafften sich auf unbekannte Weise einen Zutritt zum Haus. Im Anschluß durchsuchten sie sämtliche Räume und verließen es mit Diebesgut. Bei einem weiteren Haus hebelten die Täter an einem Fenster des Hauses und machten dadurch den im Haus befindlichen Hausbesitzer auf sich aufmerksam, welcher sofort die Polizei alarmierte. Die Täter flüchteten sofort über das Nachbargrundstück in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zur Tat geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Asendorf - Drage - Winsen/Luhe - Wohnungseinbruchdiebstähle

In der Zeit zwischen Freitag, dem 30.01.2015, und Sonntag, dem 01.02.2015, kam es in den Ortschaften Asendorf und Drage, sowie im Stadtgebiet Winsen (Luhe), zu jeweils einem Wohnungseinbruchdiebstahl in Einfamilienhäuser. Ob es sich dabei um einen oder mehrere Täter gehandelt hat kann nicht gesagt werden. Bislang wurde Stehlgut im Wert von insgesamt ca. 5000 Euro erlangt. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Buchholz unter 04181-285-0.

Winsen (Luhe) - Junge Frau betrunken am Steuer

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 01.02.2015, ca. 07:25 Uhr, wurde eine 22 Jährige aus dem LK Lüneburg, mit ihrem Pkw in der Lüneburger Straße in Winsen/Luhe angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Gegen die junge Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet, ihr droht ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Müller, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg