Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Papiertonnen in Brand gesetzt ++ Neu Wulmstorf - Festnahme nach versuchtem Raub ++ Welle - Armbanduhren aus dem Haus gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Pkw auf Parkplatz beschädigt

Buchholz (ots)

Papiertonnen in Brand gesetzt

Unbekannte haben heute (05.01.15), gegen 03.30 Uhr, im Vaenser Weg drei nebeneinander stehende Papiertonnen in Brand gesetzt. Die Tonnen standen vor einem Mehrfamilienhaus auf einem umzäunten Abstellplatz am Gehweg. Die Kunststofftonnen brannten komplett nieder. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein Kleintransporter und ein Wohnmobil, die beide nur wenige Meter von den Tonen entfernt standen im Mitleidenschaft gezogen.

Wenige Minuten später wurde ein Feuer an der B75, schräg gegenüber der Einmündung Steinbecker Straße, gemeldet. Dort brannten mehrere Mülltonnen und etwas angrenzendes Buschwerk vor einem Mehrfamilienhaus. Auch hier schädigte die Hitzestrahlung einen Pkw, der auf dem Parkplatz vor dem Haus geparkt war.

In beiden Fällen gibt es bislang keinen Hinweis auf die Verursacher. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise auf verdächtige Personen, die im Bereich Vaenser Weg - Steinbeck - B75 beobachtet worden sind, bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Neu Wulmstorf - Festnahme nach versuchtem Raub

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagabend von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der Heranwachsende wird verdächtigt, gegen 19.30 Uhr einen 15-Jährigen in der Bahnhofstraße mit einem Messer bedroht und dessen Handy gefordert zu haben. Der Jugendliche konnte aus der Situation entkommen und zu zwei Zeugen laufen, die sofort die Polizei alarmierten.

Der 22-Jährige flüchtete mit einem Fahrrad, konnte aber wenig später in der Nähe festgenommen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Welle - Armbanduhren aus dem Haus gestohlen

In der Straße Am Wiebelsmoor kam es am Wochenende zu einem Wohnhauseinbruch. In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 19 Uhr, haben Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und sämtlich Schränke und Schubladen geöffnet. Die Täter konnten dabei mindestens zwei Armbanduhren erbeuten und unbemerkt das Haus wieder verlassen.

Seevetal/Maschen - Pkw auf Parkplatz beschädigt

Am 02.01., in der Zeit zwischen 11.10 und 11.40 Uhr, wurde ein blauer Mercedes A180 auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Eichenallee von einem Unbekannten beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte den Mercedes am vorderen rechten Radkasten. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach davon. Bis heute hat er sich bei der Polizei nicht gemeldet. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105/6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg