Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Haus nach Feuer unbewohnbar

POL-WL: Haus nach Feuer unbewohnbar
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Fleestedt (ots)

Heute, gegen 09.50 Uhr wurde der Feuerwehr ein Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus an der Straße An den Ziegelteichen gemeldet. Die 65-jährige Bewohnerin hatte beim Heimkommen Brandgeruch bemerkt und war von einem Schornsteinbrand ausgegangen. Sie alarmierte die Feuerwehr und verließ unverletzt das Haus.

Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, schlugen allerdings schon Flammen aus dem Satteldach des zweigeschossigen Hauses. Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Bereits nach 20 Minuten stürzten Teile des Dachstuhls in das Obergeschoss. Die Holzbauweise des Hauses machte ein Betreten für die Feuerwehr nicht mehr möglich, da die Statik durch den Einsturz und das Löschwasser bereits stark beeinträchtigt war.

Die Löscharbeiten konnten gegen 13 Uhr beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Derzeit können dazu noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. Die Brandentdeckerin und ihr 68-jähriger Ehemann konnten ein privates Ausweichquartier beziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg