Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 24.-26.10.2014+++Wohnungsbrand mit tödlich verletzter Person+++Einbruch+++Schlägerei

Tostedt/Buchholz/Seevetal (ots)

Tostedt - Wohnungsbrand mit tödlich verletzter Person

Am Freitag, 24.10.2014 gegen 19:23 Uhr werden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach 21255 Tostedt, in der Straße "Am Brook" gerufen. Dort, in einem Wohnhaus, hatte bei einer bettlägerigen, 75 Jahre alten Frau in der Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Dieses führte zur automatischen Benachrichtigung von mit der Betreuung dieser Frau beauftragter Personen. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte das Obergeschoss aufgrund starker Rauchentwicklung nur noch mit Atemschutz betreten werden. Eine im Erdgeschoss des Hauses wohnende 78-jährige Frau wurde durch Polizeikräfte aus der Wohnung geführt, während die Feuerwehr den Löschangriff im Obergeschoss vornahm. Im Zuge der Löschmaßnahmen in der Wohnung konnte die 75-jährige Bewohnerin im Bett liegend vorgefunden und unverzüglich aus der Wohnung geborgen werden. Der Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben noch am Samstag die Ermittlungen aufgenommen. Es wurde festgestellt, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Grund von fahrlässigem Umgang mit Feuer durch das tödlich verletzte Opfer selbst verursacht wurde.

Jesteburg - Einbruch in Frisörladen

Von Freitag auf Samstag wurde in Jesteburg in einen Frisörladen eingebrochen. Durch den Täter wurde ein Fenster aufgehebelt und der Laden nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurden die Trinkgeldkassen der Mitarbeiter. Durch das aufgehebelte Fenster wurde der Tatort wieder verlassen.

Buchholz - Hilfeleistung nach Wasserschaden in Mietshaus

Am Samstag rief ein Mieter einer Wohnung in der Karlstraße die Polizei und berichtete, dass aus der über ihm liegenden Wohnung im Obergeschoss sehr viel Wasser durch die Decke käme. In der Wohnung wurde durch die Polizeibeamten ein 71 Jahre alter Mann in der Badewanne vorgefunden. Dieser war offensichtlich nicht in der Lage das ständig nachlaufende Wasser abzustellen und aus der Badewanne zu steigen. Nach Einschätzung der Polizeibeamten dürfte der Mann bereits einige Zeit in der Badewanne gelegen haben. Ein alarmierter RTW brachte den Mann ins Krankenhaus Buchholz.

Buchholz - Schlägerei und Beleidigung eingesetzter Polizeibeamter

Am Samstag wurde die Polizei in Buchholz von einer Schlägerei zwischen einem 19 und 26-jährigen Mann in Kenntnis gesetzt. Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten konnten die Personen trennen. Bei einer ersten Befragung erstatten diese zunächst gegenseitig Strafanzeige. Während der Aufnahme des Sachverhaltes wurden die Polizeibeamten massiv durch den alkoholisierten 19-jährigen beleidigt. Neben der Schlägerei wird er sich nun auch für diese Beleidigungen verantworten müssen.

Seevetal/Meckelfeld - Unterschlagung Leichtkraftrad

Am 26.10.2014, gegen 01.30 Uhr, erbat der Beschuldigte ( 27 Jahre) vom Geschädigten ( 17 Jahre) dessen Leichtkraftradschlüssel, um angeblich den "Sound" der Maschine zu testen. Als er diesen in den Händen hielt, verschwand er mit dem Krad aus der Mattenmoorstraße, in Seevetal-Meckelfeld, und tauchte nicht wieder auf. Eine Fahndung nach der Person und dem Fahrzeug verlief bisher ergebnislos .

Seevetal/Maschen - erneuter Pkw-Aufbruch

Erneut kam es am 25.10.2014, zwischen 15.15 Uhr und 16.15 Uhr, in Seevetal-Maschen,Parkplatz See im Maschener Moor, zu einem PKW-Aufbruch. Aus dem Kraftfahrzeug wurde eine erkennbar im Fußraum abgelegte Handtasche mit diversen Papieren und einer Scheckkarte entwendet. Die zur Scheckkarte PIN befand sich leider ebenfalls in der Handtasche. Es wird nochmals darum gebeten, keine Wertsachen in Kraftfahrzeugen zu lassen und die PIN getrennt von der Scheckkarte aufzubewahren.

Rückfragen bitte an:

KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg