Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Routineeinsatz endete für zwei Polizeibeamte im Krankenhaus

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Die Meldung, die am frühen Dienstagnachmittag, 13.08.13, bei der Nienburger Polizei einging, deutete auf einen Routineeinsatz hin. Für die eingesetzte Streifenwagenbesatzung endete er jedoch mit schweren Verletzungen im Nienburger Krankenhaus. "Meine beiden Kollegen wurden von dem 36-jährigen Beschuldigten unvermittelt und derart mit Faustschlägen sowie Tritten attackiert, dass sie derzeit dienstunfähig sind", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Gegen 13.35 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Cretschmarstraße, dass sich ihr Ex-Mann seit Stunden vor dem Haus aufhalte. Sie fühlte sich gestalkt und bat um das Aussprechen eines Platzverweises durch die Polizei.

Die entstandte Streifenwagenbesatzung traf im Bereich der Schule auf die Person, die ein mitgeführtes Pfefferspray in ihre Tasche steckte und sich hinhockte. Die Beamten sprachen den Mann an und forderten ihn auf, aufzustehen. Unvermittelt griff der 36-jährige Wunstorfer die Polizisten mit gezielten Faustschlägen ins Gesicht an. "Durch die Boxschläge ging der 43-jährige Beamte bewusstlos zu Boden. Ein Nachtreten mit dem beschuhten Fuß konnte durch den Kollegen verhindert werden", so die Pressesprecherin. Doch auch der zweite Polizist, 33 Jahre alt, wurde durch Faustschläge und Tritte getroffen. Ein gezielter Einsatz von Pfefferspray zeigte bei dem Beschuldigten keine Wirkung.

Letztlich gelang es, den Schläger zu überwältigen.

Durch den Amtsarzt wurde der 36-Jährige ins Landeskrankenhaus eingewiesen. Der Wunstorfer ist bereits wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten und wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes verantworten müssen.

Die Nienburger Polizeibeamten erlitten neben einer Gehirnerschütterung diverse Quetschungen, Prellungen sowie Schürfwunden und sind zurzeit nicht dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.08.2013 – 11:32

    POL-NI: Ladendieb als Wiederholungstäter

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montagnachmittag, 12.08.13, wurde ein amtsbekannter Nienburger beim Ladendiebstahl erwischt. Bei sich hatte der 34-Jährige Diebesgut aus einer weiteren Tat. In den frühen Abendstunden ging der Mann erneut auf Klautour, wurde wieder auf frischer Tat ertappt und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen 15.25 Uhr meldete der Ladendetektiv des Media-Marktes am Schloßplatz, dass ...

  • 12.08.2013 – 13:21

    POL-NI: Alkoholisiert, ohne Fahrerlaubnis und ohne Helm unterwegs

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 10.08.13, gegen 02.40 Uhr, fielen einer Polizeistreife im Kreuzungsbereich Nordertorstriftweg/Berliner Ring zwei Kleinkraftradfahrer auf, wobei einer ohne Helm fuhr. Bei der Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass die 24 und 20 Jahre alten Fahrer alkoholisiert waren. Der Alkoholtester ergab Werte von ...

  • 12.08.2013 – 11:23

    POL-NI: Parkplatzunfall - Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Zu zwei Parkplatzunfällen mit anschließender Flucht hofft die Polizei Nienburg auf Zeugen. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen. Am Mittwoch, 07.08.13, in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr, wurde auf dem Theater-Parkplatz im Mühlentorsweg ein gelber Renaut Twingo angefahren. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite beziffert sich auf 500 Euro. Am Samstagmorgen, 10.08.13, ...