Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einladung zur Kaffee-/Verkaufsfahrt dubios getarnt
Polizei warnt vor Teilnahme

Hameln (ots)

(Hameln) In den vergangenen Tagen erhielten mehrere Senioren aus Hameln dubiose Einladungen einer "Niedersächsischen Treuhand".

Ein Senior (79) kam der Einladung zu dieser als Kaffeefahrt getarnten Auszahlung eines Treuhandkonto-Guthabens (über 1052,20 Euro) am frühen Morgen des 6.3.2012 jedoch nicht nach, sondern brachte dies Schreiben am selben Abend zur Polizeiwache in der Lohstraße.

Nach den Ermittlungen wurde das Schreiben in der Nacht zum 6.3.2012 eingeworfen.

Das Präventionsteam geht nach den Hinweisen weiterer Senioren derzeit davon aus, dass in der Region viele Bürger Schreiben dieser Art bekommen haben und warnt aus diesem Grund vor zukünftigen Schreiben einer "Niedersächsischen Treuhand"!

Die Polizei rät auch allgemein dringend davon ab, "Einladungen" dieser Art (von wem auch immer!) anzunehmen! Informieren Sie besser sofort die Polizei!

Dem 79-Jährigen wurde ein vierstelliges Kontoguthaben vorgegaukelt, eine Zusatzprämie versprochen, zum kostenlosen Frühstück eingeladen, lecker Mittagessen stand bereit, ein Freigetränk wäre serviert worden - alles erweckt den Eindruck "kostenlos" zu sein! Doch die Erfahrungen der Polizei zeigen, dass man in den Genuss dieser Angebote nur kommt, wenn man vorher andere Waren zu völlig überhöhten Preisen gekauft hat.

Das Präventionsteam der Polizei Hameln warnt daher ausdrücklich vor einer Teilnahme an solch' dubiosen Kaffee- oder Verkaufsfahrten und gibt weitere Informationen zur Vorbeugung unter der Rufnummer 05151/933-108 (Hauptkommissar Linde) oder im Internet unter www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.03.2012 – 17:40

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Aerzen: Professioneller Trickdieb

    Hameln (ots) - (Aerzen) Am Dienstag, 13.03.2012, gegen 08:15 Uhr, gewährte eine 49-jährige Einwohnerin aus Aerzen einer männlichen Person Zutritt zu ihrer Wohnung. Der Mann hatte zuvor an der Wohnungstür geklingelt und um eine Spende in Höhe von 5 Euro für Zirkustiere gebeten. In der Wohnung verwickelte der Mann die 49-jährige mit Erfolg in ein längeres ...

  • 13.03.2012 – 17:35

    POL-HM: Verkehrszeichen entwendet / Polizei sucht Hinweise

    Hameln (ots) - (Hagenohsen) Unbekannte Diebe entwendeten von der Landesstraße 424 in der Zeit von Donnerstag, 8.3.2012, bis Montag, 12.03.2012, insgesamt acht Verkehrszeichen und fünf Rohrpfosten an denen die Schilder befestigt waren. Die Verkehrszeichen (dreimal "Überholverbot" mit dem Zusatzschild "Kraftfahrzeuge und Züge bis 25 km/h dürfen Überholt werden" und zwei Verkehrszeichen "Gefährliche Kurve links") ...

  • 13.03.2012 – 17:15

    POL-HM: Einbruch in Keller

    Hameln (ots) - (Hastenbeck) Am Montag, 12.03.2012, in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr, drang ein bislang unbekannter Einbrecher in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Schlehenbusch ein. Aus dem Kellerraum einer 53-Jährigen entwendete der unbekannte Täter dann neun Eimer Latexfarbe, sechs Dosen Türfarbe und außerdem eine dort gelagerte Mikrowelle und einen Staubsauger im Wert von insgesamt knapp 600 Euro. Gut möglich, dass der oder die Täter beim Abtransport der ...