Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Aus der "Schublade" der Kuriositäten: Rollstuhlfahrer "rammt" zwei Rollatoren -Zwei leicht verletzte Personen
Rollstuhlfahrer begeht Fahrerflucht-

Hameln (ots)

Ein äußerst kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Vormittag in Holzminden. Ein Elektro-Rollstuhlfahrer touchierte im Begegungsverkehr mit seinem Rollstuhl gleich zwei so genannte Rollatoren, die von zwei älteren Damen geführt wurden. Die Frauen stürzten hierdurch und wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 11:30 Uhr befuhr ein Rollstuhlfahrer mit seinem Elektro-Rollstuhl den rechtsseitigen Gehweg der Allersheimer Straße in Holzminden in Richtung stadtauswärts. Ihm entgegen kamen nacheinander zwei ältere Damen im Alter von 77 und 92 Jahren, die jeweils als Gehhilfe einen Rollator mit sich führten und vor sich herschoben. Im Bereich einer engen Stelle des Gehweges stieß der Rollstuhlfahrer beim Vorbeifahren jeweils gegen beide Rollatoren, so dass beide Frauen in ein angrenzendes Blumenbeet stürzten. Beide Frauen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, mussten aber zunächst zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Holzminden eingeliefert werden. Der Fahrer und Verursacher des Verkehrsunfalles, der Rollstuhlfahrer, hatte die Unfallstelle bei Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Er hatte sich weder um die Verletzten gekümmert, noch die Feststellung seiner Personalien ermöglicht. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Fahrerflucht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden