Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei PKW-Brände innerhalb weniger Minuten - Ursache noch unklar - die Ermittlungen dauern an

Hildesheim (ots)

(agu.) Sarstedt. Am frühen Freitagmorgen, gegen 03.30 h, entdeckte ein Passant einen am Fahrbahnrand geparkten, brennenden PKW in der Gartenstraße und alarmierte daraufhin Feuerwehr und Polizei. Just nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der Aufnahme der Löscharbeiten an diesem Brandort, wurde ein zweiter PKW-Brand in der nahegelegenen Ziegelbrennerstraße auf einem Hotelparkplatz gemeldet. Durch die sofort eingeleiteten Löscheinsätze in beiden Fällen konnte jedoch jeweiliges Übergreifen der Flammen auf unmittelbar daneben geparkte Fahrzeuge verhindert werden. Bei den beiden betroffenen und fast neuwertigen Fahrzeugen, einem Ford und einem Volvo, brannten die Fahrgasträume vollständig aus. Durch das Feuer war ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 88.000,- Euro entstanden.

Die Brandermittler der Polizeiinspektion Hildesheim nahmen am Freitagmorgen ihre Ermittlungen auf. Die jeweilige Brandursache steht noch nicht fest, wobei Brandstiftung zwar naheliegend ist, bislang aber noch nicht bestätigt werden konnte. Für die weiteren Untersuchungen soll ein Sachverständiger hinzugezogen werden. Es wird dementsprechend nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim