Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Boot gekentert

FW-E: Boot gekentert
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Essen - Bredeney. Baldeneysee, 19.04.2014, 15:47 Uhr

Aus ungeklärter Ursache ist am heutigen Nachmittag ein Motorboot am Baldeneysee gekentert. Das ca. 3,5m lange Boot lag seit einer Ausfahrt am heutigen Morgen vertäut am Steg des Regattahauses. Als die Bootsführerin wieder zum Boot kam, sah sie nur noch den Bug aus dem Wasser ragen. Die zuerst gerufene DLRG bat die Feuerwehr um Hilfe, da sie das Boot nicht alleine bergen konnte.

Nachdem ein Feuerwehrtaucher Endlosseile am gekenterten Boot befestigt hatte, wurde es mit dem Kran des Rüstwagens soweit angehoben, dass das Wasser herauslaufen konnte. Auf diese Art vom Ballast befreit konnte es danach weiter aus dem Wasser gehoben und auf einem Trailer abgestellt werden. Auf den ersten Blick war kein Grund für das Kentern ersichtlich. Menschen kamen nicht zu Schaden. Da der Kraftstoffbehälter dicht blieb, kam es auch zu keinerlei Umweltbeeinträchtigungen. Somit war es für die vielen Spaziergänger eine willkommene Abwechslung während ihres sonnigen Osterspazierganges. [CC/MD]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell