Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141031 -739 Stadtgebiet Frankfurt: Trickdiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei rumänische Trickdiebe sind am Mittwoch in der Mörfelder Landstraße festgenommen worden, nachdem sie zuvor eine 80-jährige Dame und einen 50 Jahre alten Herrn bestohlen hatten.

Die Männer im Alter von 26 und 33 Jahren begingen seit Mitte September im Frankfurter Stadtgebiet immer wieder Trickdiebstähle. Dabei täuschten sie eine Autopanne vor, sprachen Menschen an und baten diese um Benachrichtigung eines bekannten Pannendienstes. Sobald die hilfsbereiten Menschen ihre Geldbörse herausholten, um auf die Mitgliedskarte zu schauen, lenkten die Täter durch geschickte Fragen ihre Opfer ab und zogen die Gelscheine aus dem Portemonnaie.

An diesem Mittwoch bemerkte ein Opfer, der 50-jährige Herr, den Diebstahl von 250 Euro kurz nach der Tat, verfolgte die flüchtigen Täter und informierte die Polizei.

Eine weitere Zeugin bemerkte das Geschehen und konnte sehen, dass die Täter in ein Auto mit Ludwigshafener Kennzeichen gestiegen waren.

Dank dieser Informationen gelang kurze Zeit später die Festnahme der Täter.

Die Männer, die noch für weitere Taten über die Frankfurter Stadtgrenze hinaus verantwortlich sind, wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft erließ. Zumindest einer der beiden legte dabei ein Geständnis ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 31.10.2014 – 12:36

    POL-F: 141031 - 738 Innenstadt: Es hat sich ausgetanzt - Trickdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nach nur 20 Tagen in Freiheit wurde am Mittwoch in der Frankfurter Innenstadt ein bekannter Trickdieb erneut festgenommen und ging direkt wieder in Untersuchungshaft. Der 20 Jahre alte Marokkaner fiel, nachdem er aus der Haft entlassen wurde, wieder in sein altes Muster zurück und trieb als "Antänzer" und "Umarmer" im Bahnhofsgebiet und in der ...

  • 31.10.2014 – 12:36

    POL-F: 141031 - 737 Bahnhofsviertel: "Schmierfink" festgenommen

    Frankfurt (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme eines 24-jährigen "Künstlers" aus Mainz zu verdanken, der heute kurz nach Mitternacht mit seiner Sprühdose eine Hauswand in der Münchener Straße verunstaltete. Die beiden Zeugen hatten den jungen Mann gegen 00.10 Uhr dabei beobachtet, wie er gerade die Metallfassade einer Auswand besprühte. Sie sprachen ihn ...

  • 30.10.2014 – 14:19

    POL-F: 141030 - 736 Gutleutviertel: Hoteldiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Drei aus Südamerika stammende Hoteldiebe, ein Mann (43) und zwei Frauen (34, 36), sind am vergangenen Dienstag von der Polizei festgenommen worden. Zuvor sind die beiden Frauen einer Angestellten gegen halb acht morgens in einem Hotel in der Gutleutstraße aufgefallen, als sie den Frühstücksraum mit einer Tasche verließen. Nachdem sie darauf ...