Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131017 - 952 Frankfurt: Zahlreiche Veranstaltungen am Samstag

Frankfurt (ots)

Am kommenden Samstag finden im Stadtgebiet Frankfurt zahlreiche große und kleine Veranstaltungen statt. Hierzu zählen insbesondere eine Demonstration mit kurdischen Teilnehmern am Nachmittag sowie das Bundesligaspiel der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Nürnberg in der Commerzbank-Arena.

Während zu der Demonstration nur etwa 300 Teilnehmer erwartet werden, ist die Commerzbank-Arena mit rund 50.000 Zuschauern nahezu ausverkauft. Zu diesem Bundesligaspiel haben sich etwa 3.500 Nürnberger Fans angesagt.

Aufgrund der traditionellen Rivalität beider Fangruppen, hat die Einsatzleitung der Frankfurter Polizei im Vorfeld erfolglos versucht, mit Gesprächsangeboten an die Nürnberger Fangruppen in Kontakt zu kommen. Diese wurden schlichtweg ignoriert beziehungsweise abgelehnt.

Die zurückliegenden Begegnungen beider Mannschaften waren regelmäßig von Sicherheitsstörungen und Auseinandersetzungen der konkurrierenden Fans geprägt. Daher steht dieses Spiel im besonderen Fokus der Polizei. Zur An- und Abreise der Fans werden schon ab den frühen Morgenstunden Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei an relevanten Bahnstrecken, im Hauptbahnhof Frankfurt am Main sowie am Bahnhof Stadion verstärkt präsent sein, um bei Störungen sofort zu intervenieren sowie anlassbezogen Kontrollen durchzuführen, damit den Fans eine sichere An- und Abreise gewährleistet werden kann.

Die Polizei möchte einen kooperativen und kommunikativen Umgang mit allen Fußballfans. Wir appellieren an alle Besucher des Fußballspieles, sich von Problemfans deutlich zu distanzieren und fernzuhalten.

Die Polizei hält an ihrem Konzept des "spieltagorientierten Dialoges" fest und hofft auf einen friedlichen Verlauf. Am Spieltag wird die Einsatzleitung der Polizei mit Fanvertretern der Heim- und Gastmannschaft Gespräche aufnehmen und koordinieren.

Die zurzeit unklare Lage kann zu vermehrtem Fan- und Polizeiaufkommen im gesamten innerstädtischen Bereich sowie auf den allen Wegen, die zum Stadion führen. Bei der An- und Abreise sind Behinderungen und zeitliche Verzögerungen einzuplanen. Es wird empfohlen, frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen und nach Spielende zügig die Heimreise anzutreten. Dies gilt insbesondere für die Bahnfahrer mit dem Sonderzug. (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2013 – 14:00

    POL-F: 131017 - 951 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 21. Oktober 2013 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Nordwest, Babenhäuser Landstraße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, ...

  • 17.10.2013 – 12:00

    POL-F: 131017 - 950 Niederursel: Seniorin wird Opfer eines Straßenräubers

    Frankfurt (ots) - Etwa 500.- Euro Bargeld und ein paar persönliche Gegenstände erbeutete gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Straßenräuber. Opfer war eine 89 Jahre alte Frankfurterin, die gegen 17.00 Uhr auf dem Gehweg der Niederurseler Landstraße unterwegs war. Hier näherte sich der als etwa 15 Jahre alt und 170 cm groß beschriebene Täter der alten Dame ...

  • 17.10.2013 – 12:00

    POL-F: 131017 - 949 Ostend: Trickdiebstahl durch falschen Polizeibeamten

    Frankfurt (ots) - Eine 84-jährige Frankfurterin wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Rhönstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Der unbekannte Täter gab sich gegenüber der älteren Dame als Polizeibeamter aus, erklärte ihr, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden sei und er überprüfen müsse, ob ihre Wertgegenstände noch da seien. Die Frau ließ den Mann in ...