Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110210 - 167 Frankfurt-Gallus: Rentner in Straßenbahn geschlagen

Frankfurt (ots)

Ein 70-jähriger Rentner ist am frühen Mittwochabend gegen 19.00 Uhr von einem 15-jährigen Jungen in einer Bahn der Linie 11 auf den Hinterkopf geschlagen und mit übelsten Schimpfwörtern beleidigt worden.

Das 70-jährige Opfer befand sich auf dem Heimweg, als der 15-jährige, vermutlich um zu provozieren, den betagten Mann mit der flachen Hand mehrfach gegen den Hinterkopf schlug. Darauf angesprochen reagierte der Junge völlig respektlos sowie aggressiv und beschimpfte ihn aufs Übelste. Ferner forderte er den alten Mann auf, mit ihm die Bahn zu verlassen, um sich "schlagen" zu können. Diesem Ansinnen folgte die Verständigung der Polizei. Ein 16-jähriger Begleiter des Täters verhielt sich die ganze Zeit passiv und schaute dem Treiben seines Kumpels zu.

Der polizeibekannte 15-jährige konnte noch in der Bahn vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern gegeben. Über weitere Fahrgäste oder Zeugen gibt es bislang keine Hinweise. (André Sturmeit, 069 -755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main