Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101028 - 1331 Praunheim: Versuchter räuberischer Angriff auf Kraftfahrer

Frankfurt (ots)

Ein 20-jähriger Frankfurter fuhr am Mittwoch, den 27. Oktober 2010, gegen 21.20 Uhr, mit seinem Pkw der Marke Opel in die Bernadottestraße und parkte seinen Wagen dort ein. Schon beim Einparken hatte er bemerkt, dass ein Fahrzeug gehalten hatte und sich zwei Personen seinem Auto näherten. Auf der Vorderseite der Bekleidung der beiden Unbekannten konnte er den Schriftzug "Polizei" erkennen. Einer der Männer öffnete nun die Fahrertür und rief, "Polizeikontrolle, auf den Boden!" Sogleich wurde der 20-Jährige aus seinem Auto gezogen und zu Boden gebracht. Der Geschädigte nahm nun wahr, dass die "Polizisten" Masken und Handschuhe trugen. Schon mit Kabelbinder gefesselt glaubte der 20-Jährige nun nicht mehr an eine Polizeikontrolle und begann lauthals um Hilfe zu rufen. Während Anwohner auf die Situation aufmerksam wurden, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Einer flüchtete zu Fuß in Richtung Nordwestzentrum, der andere mit dem Wagen hinterher. Sowohl der Geschädigte, als auch Zeugen gaben den Hinweis, dass die Täter einen Pkw der Marke Audi benutzt hätten. Einer Funkstreife, die zum Tatort unterwegs war, fiel ein entsprechendes Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen notiert wurde. Der Fahrer des Wagens, ein 23-jähriger Frankfurter wurde später festgenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 20-Jährige musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er mit dem Verdacht auf eine Ellenbogenfraktur und einer Platzwunde behandelt wurde. Die Hintergründe der Tat sind derzeit ungeklärt.

Täterbeschreibung:

1.	Täter: Etwa 185 cm groß mit einer kräftigen Figur und heller 
Hautfarbe. Insgesamt dunkel gekleidet, maskiert mit dunkler 
Sturmhaube aus Wolle, dunkle Handschuhe.
2.	Täter: Etwa 175 cm groß, normale Figur, dunkle Hautfarbe. 
Insgesamt dunkel gekleidet, trug braune Sneakers der Marke "Nike". 
Maskiert mit einer dunklen Sturmhaube aus Wolle, dunkle Handschuhe.

(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.10.2010 – 12:55

    POL-F: 101028 - 1330 Dornbusch: Brand

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 27. Oktober 2010, gegen 20.00 Uhr, kam es im Keller eines Hauses in der Eschersheimer Landstraße zu einem Brand. Zeugen hatten die Rettungskräfte über das Feuer verständigt. Von der Feuerwehr wurde als Brandherd schnell der Heizungskeller lokalisiert. Möglicherweise kam es durch den Defekt in der Steuerung der Gasheizung zum Brandausbruch. Der Sachschaden an der Heizungsanlage bzw. ...

  • 28.10.2010 – 12:54

    POL-F: 101028 - 1329 Innenstadt: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Eine 66-jährige Frankfurterin ging am Mittwoch, den 27. Oktober 2010, gegen 19.20 Uhr, zu Fuß durch die Obermainanlage. Hier erhielt sie von hinten einen heftigen Stoß und stürzte zu Boden. Schließlich bemerkte sie noch, wie jemand nach ihrer Handtasche griff und hielt diese instinktiv fester in der Hand. Erst als einer der Täter ihr auf die Hand trat, musste sie die Tasche loslassen. Die Täter ...

  • 28.10.2010 – 12:54

    POL-F: 101028 - 1328 Westend: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 27. Oktober 2010, gegen 14.10 Uhr, stand ein 60-jähriger Frankfurter mit seinem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Am Dornbusch, Platenstraße, Ernst-Schwendler-Straße, in Fahrtrichtung Ginnheim. Gemäß den Angaben von Zeugen fuhr er noch bei Rotlicht mit quietschenden Reifen los, verlor die Kontrolle und fuhr gegen die rechts ...