Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101018 - 1276 Frankfurt-Griesheim: Drei Täter nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer flüchtig

Frankfurt (ots)

Teilweise erheblich mit einem Messer verletzt wurden gestern Abend zwei Fahrgäste nach verlassen der Straßenbahnlinie 11.

Die Geschädigten, eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem 17 Jahre alten Sohn und einer ebenfalls 17 Jahre alten Begleiterin waren gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, am Hauptbahnhof in einen Zug der Linie 11 in Richtung Griesheim eingestiegen. Schon während der Fahrt fiel ihnen ein Trio Jugendlicher auf, welches sich durch besondere Aggressivität und Pöbeleien gegenüber den anwesenden Fahrgästen hervortat. Als die Geschädigten dann an der Haltestelle Zum Linnegraben die Bahn verließen, stiegen die drei Jugendlichen ebenfalls aus. Schon während des Aussteigens kam es ohne ersichtlichen Grund zu Rangeleien. Außerhalb der Straßenbahn wurden die Geschädigten mit Fäusten und schließlich auch noch mit einem Messer traktiert und verletzt. Die 48-Jährige erhielt mehrere Stiche bzw. Schnittverletzungen am Oberkörper, der 17-Jährige eine Schnittwunde an der Schulter. Als es den Opfern nach einiger Zeit endlich gelang die Flucht anzutreten, wurden sie von den Tätern noch mit Schottersteinen aus dem Gleisbett der Straßenbahn beworfen. Danach traten auch die Täter die Flucht an und rannten in Richtung Jägerallee davon.

Das Trio wird von den Opfern wie folgt beschrieben:

Der älteste Täter, der auch das Messer führte, soll etwa 16 Jahre alt gewesen sein. Er wird als kräftig und 170 cm groß beschrieben. Die beiden Mittäter werden als 12 bzw. 14 Jahre alt beschrieben. Alle drei sollen türkischer Herkunft gewesen sein.

Eine sofort nach Bekanntwerden des Sachverhaltes ausgelöste Fahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Vonhausen, 069-75582113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.10.2010 – 12:17

    POL-F: 101018 - 1275 Frankfurt-Gutleutviertel: Aufmerksamer Zeuge

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 18. Oktober 2010, gegen 01.30 Uhr, konnte ein Zeuge einen zunächst Unbekannten in einem Hinterhof beobachten, wie er den Inhalt einer Reisetasche durchwühlte. Dem Zeugen gelang es auch noch der Polizei mitzuteilen, dass der Unbekannte in einem Hotel abgestiegen war. Da der Verdacht bestand, dass es sich um den Diebstahl einer Tasche ...

  • 18.10.2010 – 12:16

    POL-F: 101018 - 1274 Frankfurt-Innenstadt: Raub in Wettbüro

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 17. Oktober 2010, gegen 22.45 Uhr, betrat ein bislang noch unbekannter Täter ein Wettbüro in der Innenstadt. Zu diesem Zeitpunkt waren noch ein 21-jähriger Angestellter sowie ein 21-jähriger Kunde anwesend. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Aushändigung des Geldes aus der Kasse. Mit einer Beute von etwa 4.000 EUR ...

  • 18.10.2010 – 12:15

    POL-F: 101018 - 1273 Frankfurt-Sachsenhausen: Durch Messerstiche verletzt

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 17. Oktober 2010, gegen 07.05 Uhr, kam es in der Textorstraße in Sachsenhausen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen, wobei zwei Männer Stichverletzungen erlitten. Nach den Angaben von einem der Geschädigten, einem 24-jährigen Frankfurter, habe er sich nach durchzechter Nacht mit einem 42-jährigen ...