Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100514 - 558 Frankfurt-Goldstein: "Freier Handel" mit iPhones auf der Straße

Frankfurt (ots)

Einen 25-jährigen Mann haben zivile Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Henriette-Fürth-Straße nach einem Handel von gefälschten iPhones vorläufig festgenommen.

Der polizeibekannte Deutsche staatenloser Herkunft war den Beamten aufgefallen, als er wiederholt aus seinem Pkw heraus Passanten ansprach. Einer der Passanten ging auf das "Top-Angebot", ein iPhone für nur 150 EUR zu kaufen, spontan ein. Bei dem 38-jährigen Käufer hat wohl die Möglichkeit ein scheinbar super Schnäppchen zu machen, die Vernunft in die zweite Reihe verbannt. Denn solche Angebote gibt es im legalen Handel nicht und schon gar nicht auf Straße.

So war der Käufer das gerade erworbene iPhone wieder los. Im Pkw fand sich ein weiteres augenscheinlich gefälschtes iPhone. Anschließend wurde die Wohnung des fliegenden Händlers durchsucht und weitere zehn Mobiltelefone des gleichen Typs sichergestellt.

Der mit über 40 Fällen von Betrugs- und Eigentumsdelikten bekannte Verkäufer musste nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen werden. (André Sturmeit, 069-75582112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main