Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek, Altonaer Straße / Acht Verletzte nach Busunglück

Bad Segeberg (ots)

Gestern kam es in Halstenbek zu einem Busunglück bei dem acht Personen verletzt wurden. Ergänzend zu den bereits erfolgten Meldungen der Feuerwehr können jetzt folgende Angaben gemacht werden. (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/22179/2939469/fw-pi-verkehrsunfall-halstenbek-linienbus-faehrt-in-wohnhaus und http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/22179/2939478/fw-pi-halstenbek-linienbus-verunglueckt-feuerwehr-befreit-fahrer)

Es wurden acht Personen verletzt, zwei davon schwer. Bis auf den schwer verletzten Busfahrer kommen alle Verletzten aus Hamburg. Ihr Alter liegt zwischen 17 und 55 Jahren. In einem Fall ist das genaue Alter aufgrund der Schwere der Verletzungen noch nicht bekannt. Der Linienbusfahrer befuhr den Schnelsener Weg und wollte nach links in die Pinneberger Chaussee einbiegen, fuhr stattdessen aber gegen ein Carport und ein Haus in der Altonaer Straße. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Möglicherweise ist ein Krankheitsfall des Busfahrers Auslöser des Unfalls. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es derzeit nicht. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei rund 300.000 Euro.

Eventuelle Rückfragen von Pressevertretern bitte bis 13.00 Uhr unter 0151-11717416.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg