Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Diebstähle von fest eingebauten Navigationssystemen - zwei mutmaßliche Täter in der Nacht zu heute festgenommen - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

Pinneberg: (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zu heute nach einem Hinweis auf einen gegenwärtigen Autoaufbruch zwei mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen.

Zwei aufgebrochene Autos in der Helgolandstraße waren noch in der Nacht durch die eingesezten Beamten festgestellt worden. Aus ihnen waren die fest eingebauten Navigationssysteme gestohlen worden. Insgesondere seit Anfang des Jahres stellt die Polizei wiederholt Serien von Autoaufbrüchen im Kreis Pinneberg mit Zielrichtung fest eingebaute Navigationssysteme fest.

Mit dem Hinweis auf zwei vom Tatort flüchtige Männer hat gegen 2.20 Uhr eine groß angelegte Sofortfahndung mit mehreren Polizeifahrzeugen, die aus Pinneberg aber auch aus Elmshorn und Rellingen herbeieilten zum Erfolg geführt. Erst konnte die Polizei einen 31-Jährigen auf einem Privatgrundstück einholen und festnehmen. Rund zehn Minuten danach gelang die Festnahme des zweiten, 22 -jährigen Täters. Er hatte sich in einem Gebüsch versteckt.

Beide Festgenommenen waren stark alkoholisiert. Die Litauer kamen zunächst in Gewahrsam, Blutproben wurden entnommen.

Die Polizei fand die gestohlenen Navis im Tatortbereich auf. Den Beschuldigten wird zudem eine dritte Tat in unmittelbarer Nähe vorgeworfen. Die Kriminalpolizei in Pinneberg führt die Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe beantragte die Untersuchungshaft. Die mutmaßlichen Täter werden heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg