Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved: Fünf Katzen tot gefunden - aktuelles Untersuchungsergebnis: sie wurden mit kleinkalibriger Munition getötet - Polizei ermittelt und fragt mit Foto nach Hinweisgebern

POL-SE: Bornhöved: Fünf Katzen tot gefunden - aktuelles Untersuchungsergebnis: sie wurden mit kleinkalibriger Munition getötet - Polizei ermittelt und fragt mit Foto nach Hinweisgebern
  • Bild-Infos
  • Download

Bornhöved: (ots)

Am vergangenen Mittwoch, den 16.Juli, fanden spielende Kinder in Bornhöved fünf tote Katzen. Sie lagen an einer Einfahrt zu einem Maisfeld an der Straße Am Ackerhorst (Auffindesituation siehe auch Foto) und wiesen keine sichtbaren äußeren Verletzungen auf.

Die Polizei schaltete das zuständige Veterinäramt des Kreises Segeberg ein. Ein Amtsveterinär veranlasste umgehend die Untersuchung der Tiere, die nach seiner Soforteinschätzung bereits tot dort abgelegt worden waren. Da keine der Katzen gechipt ist, konnte bisher kein Tierhalter ermittelt werden. Für die Todesursache ergaben sich noch keine Anhaltspunkte.

Die Todesursache steht nun fest. Alle fünf Tiere sind laut gerade eingegangenem Bericht des Landeslabors Schleswig-Holstein mit kleinkalibriger Munition erschossen worden. Für die Beamten des Ermittlungsdienstes Umwelt beim Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier in Segeberg, die nun wegen einer Straftat nach § 17 Nr. 1 TierSchG ermitteln, ergeben sich neben der Frage, wer so etwas tut, weitere konkrete Fragen an die Bürger:

Wer kann anhand des Fotos eine oder mehrere Katzen wieder erkennen? Ist eine Katze im eigenen Haushalt verschwunden und könnte es hier einen Zusammenhang geben? Wer hat diese Katzen im Raum Bornhöved schon einmal gesehen? Sind "Streuner" bekannt? Hat jemand Hinweise auf den Täter/die Täterin? Hat jemand zuvor am Ablegeort der Katzen Beobachtungen gemacht; eventuell ein Fahrzeug dort gesehen?

Alle Hinweise an die Ermittler in Bad Segeberg unter der Tel. 04551-884-0.

Foto; Quelle angeben: Kreisveterinäramt Segeberg/ Polizei

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.07.2013 – 11:15

    POL-SE: Wahlstedt: Dieb nach Hinweis festgenommen

    Wahlstedt: (ots) - Die Polizei hat gestern dank der Mithilfe eines engagierten Zeugen einen 22-jährigen Wahlstedter festgenommen, nachdem dieser sich Zutritt zu einem Privatgrundstück verschafft hatte, vermutlich, um dort einen Diebstahl zu begehen. Am gestrigen Dienstag, um kurz nach Mitternacht, rief ein 55-jähriger Mann aus Wahlstedt die Polizei. Der Wahlstedter hatte auf seinem Grundstück in der Kronsheider ...

  • 23.07.2013 – 15:45

    POL-SE: Norderstedt: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Heute Mittag, gegen 12 Uhr, wurde ein 20jähriger Rollerfahrer aus Norderstedt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Zweiradfahrer war auf dem Alten Kirchenweg in Richtung Ulzburger Straße unterwegs. Ein 21jähriger Peugeotfahrer aus Neumünster befuhr den Weg in entgegen gesetzter Richtung und wollte dann nach links in den Spreenweg abbiegen. Hierbei musste er die Spur des 20jährigen Mann ...

  • 23.07.2013 – 14:31

    POL-SE: Halstenbek: Männliche Person gesucht

    Pinneberg (ots) - Die Polizei in Rellingen sucht eine noch unbekannte männliche Person, die bereits am vergangenen Freitag (19. Juli) gegen 23 Uhr einen Hausfriedensbruch begangen hat. Der Mann ist ca. 180 cm groß, hat kurze, braune Haare und war mit einem Trainingsanzug mit weißen Streifen bekleidet. Der Tatverdächtige stellte eine Leiter an ein Haus im Eidelstedter Weg im Bereich der 100 er Hausnummern und schaute ...