Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raubgeschehen auf dem Gelände der Universitätskliniken - 26-jährige Frau verletzt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Raubgeschehen auf dem Gelände der Universitätskliniken - 26-jährige Frau verletzt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Donnerstag (Himmelfahrt), 14. Mai 2015, 16.30 Uhr

Die Polizei fahndet nach einem etwa 1,65 Meter großen und auffallend schmächtigen Mann. Der Gesuchte steht im Verdacht, gestern Nachmittag in einem Bürogebäude der Uni-Kliniken an der Moorenstraße eine 26-Jährige beraubt zu haben. Die Frau wurde verletzt und musste sich kurzzeitig in einem Krankenhaus behandeln lassen. Nach jetzigem Erkenntnisstand wurden eine Kreditkarte, eine EC-Karte und ein Laptop entwendet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hielt sich die Geschädigte in dem Büro auf, als plötzlich ein notdürftig maskierter Mann (Tuch um den Kopf gewickelt) den Raum betrat und unvermittelt auf die Frau einschlug. Unter Androhung weiterer Gewalt forderte er die Herausgabe der Gegenstände. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Nach einigen Augenblicken begab sich die Frau selbstständig in die Ambulanz. Die Polizei wurde verständigt. Fahndungsmaßnahmen in dem betreffenden Bereich verliefen ergebnislos.

Der Täter wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und auffallend schmächtig beschrieben. Er hatte kurze schwarze leicht gelockte Haare mit Gel und trug einen grau-blauen Pullover mit Querstreifen sowie eine Jeans. Er hatte ein südländisches Aussehen und sprach gebrochenes Englisch.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf