Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim: 16-jähriger Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Golzheim: 16-jähriger Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mittwoch, 1. April 2015, 17.30 Uhr

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Danziger Straße verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 52 Jahre alter Mann aus Herten mit seinem Mazda die Danziger Straße in Richtung Flughafen. Er war zunächst in Richtung Innenstadt gefahren, hatte aber dann unterhalb des Kennedydamms gewendet und war wieder auf den linken Fahrstreifen in Gegenrichtung aufgefahren. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen übersah er offensichtlich den 16-Jährigen, der mit seiner Honda, von der Johannstraße kommend, auf der Danziger Straße stadtauswärts unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der junge Mann stürzte auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der Danziger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf