Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hochwertige Uhr entwendet - Polizei fahndet nach Täter - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Montag, 1. September 2014, 13.05 Uhr Hochwertige Uhr entwendet - Polizei fahndet nach Täter - Zeugen gesucht

Mit einer hochwertigen Uhr aus einem Geschäft am Köbogen flüchtete ein bislang unbekannter Täter heute Mittag. Die Düsseldorfer Polizei fahndet nun nach ihm und einer Frau, die sich zur Tatzeit ebenfalls in dem Geschäft befand.

Kurz nach 13 Uhr betrat ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann das Geschäft für hochwertige Uhren, Schmuck und Modeaccessoires im Köbogen und zeigte sich kaufinteressiert. Von einem der Angestellten ließ er sich eine Armbanduhr zeigen. Der Mann erschien aber auffällig nervös. Unter seiner offen getragenen Jacke war dabei eine im Hosenbund steckende Schusswaffe zu sehen. Als der Angestellte unter einem Vorwand versuchte die Polizei zu informieren, griff der Täter die Uhr und flüchtete in Richtung Schadowplatz. Während der gesamten Zeit befand sich neben dem Täter noch eine Frau im Geschäft, die offensichtlich bemüht war, die übrigen Bediensteten abzulenken. Sie entfernte sich etwa zeitgleich in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und von südländischer Erscheinung. Zur Tatzeit hatte er eine Glatze und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke, einem schwarzen Hemd und einer Jeans. Er trug schwarze Turnschuhe der Firma Nike.

Bei der Frau handelt es sich augenscheinlich um eine 30 bis 35 Jahre alte Südländerin. Sie war von ungepflegter Erscheinung, und trug zur Tatzeit ihre dunklen Haare zum Dutt gebunden. Bekleidet war sie mit einer olivgrünen Jacke und Jeans.

Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter, die Frau oder mögliche Aufenthaltsorte geben können, werden gebeten sich unter 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf