Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Süd - Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Drei Leichtverletzte - Verkehrsbehinderungen

Düsseldorf (ots)

Für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen sorgte heute Morgen die Karambolage zweier Pkw auf einer Kreuzung in Flingern-Süd. Der Bereich konnte erst nach knapp einer Stunde wieder uneingeschränkt befahren werden. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Aus bislang noch unklarer Ursache stießen um 9.30 Uhr auf der Kreuzung Erkrather Straße / Werdener Straße / Kettwiger Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei und den Angaben der Beteiligten und Zeugen war eine 33-jährige Ford-Fahrerin auf der Erkrather Straße in Richtung Engelbertstraße unterwegs, während eine 25-Jahre alte Frau in ihrem Volvo ihrerseits die Werdener Straße, von der Kruppstraße aus kommend in Richtung Kettwiger Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, in deren Verlauf beide Frauen und der 44-jährige Beifahrer in dem Ford leicht verletzt wurden. Ob eine der Fahrerinnen ein Rotlicht der Ampel missachtet hatte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme mussten immer wieder Teile der Kreuzung gesperrt werden, so dass die Straßenbahn und der Individualverkehr behindert wurden. Erst eine Stunde später konnte der Verkehr wieder uneingeschränkt fließen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.07.2014 – 11:34

    POL-D: Pkw-Brand in Unterrath - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - Pkw-Brand in Unterrath - Zeugen gesucht Nach einem Fahrzeugbrand in der vergangenen Nacht auf der Flensburger Straße sucht die Polizei Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben könnten. Um 2.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da ein Daimler auf der Flensburger Straße brannte. Durch die Hitzeentwicklung wurde eine angrenzende Garage beschädigt. Der Pkw wurde zur Spurensuche ...

  • 03.07.2014 – 11:12

    POL-D: Holthausen - Geöffnete Autotür wird Radfahrer zum Verhängnis - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Die Unachtsamkeit eines Taxi-Fahrers wurde heute Morgen einem Radfahrer zum Verhängnis. Als der 65-Jährige an der Droschke vorbeifahren wollte, öffnete der Fahrer seine Tür, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Bei dem anschließenden Sturz erlitt der Radler schwere Verletzungen. Um 7.30 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer die Bonner Straße. ...

  • 03.07.2014 – 11:07

    POL-D: Mittwoch, 2. Juli 2014, 18 Uhr Fahrradunfall in Flingern - 29-Jähriger schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 2. Juli 2014, 18 Uhr Fahrradunfall in Flingern - 29-Jähriger schwer verletzt Mit schweren Verletzungen wurde ein 29-jähriger Düsseldorfer gestern Abend in eine Klinik gebracht, nachdem er auf seinem Fahrrad zuvor mit einem Pkw auf der Kreuzung Höherweg / Kettwiger Straße kollidiert war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ...