Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Stadtmitte - Opfer leicht verletzt - Brutales Duo flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Stadtmitte - Opfer leicht verletzt - Brutales Duo flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 28. März 2013, 23.25 Uhr

Erst verwickelte ein bislang Unbekannter sein späteres Opfer auf der Oststraße Ecke Alexanderstraße in ein Gespräch, dann schlugen er und ein Komplize plötzlich zu. Sie raubten die Geldbörse des Mannes und flüchteten anschließend zu Fuß mit ihrer Beute.

Laut Aussage des geschockten und leicht verletzten 59-jährigen Düsseldorfers war er gegen 23.25 Uhr auf der Oststraße unterwegs, als ihn in Höhe der Einmündung zur Alexanderstraße ein Fremder ansprach und in ein Gespräch verwickelte. Plötzlich kam ein zweiter Mann hinzu und er bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Die Täter raubten die Geldbörse, in der sich neben persönlichen Papieren auch Bargeld befand und flüchteten dann in Richtung Berliner Allee.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, dunkle Haare, südländisches Aussehen. Einer hat eine kräftige Figur.

Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 32) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf