Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutale Räuber verletzen 23-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 23. Februar 2013, 3.45 Uhr

Brutale Räuber verletzen 23-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Samstagmorgen kam es in Oberbilk zu einem brutalen Raub. Zwei Unbekannte schlugen auf ein ahnungsloses Opfer ein und raubten sein Mobiltelefon.

Um 3.45 Uhr befand sich der 23-Jährige auf der Ellerstraße und ging in Richtung Höhenstraße. Am dortigen Gymnasium wurde er unvermittelt von zwei bislang Unbekannten von hinten mit mehreren Faustschlägen niedergeschlagen. Einer der Täter zog ein Messer und forderte den jungen Mann auf, sein Mobiltelefon herauszugeben. Der 23-Jährige wurde bei dem Raub schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Haupttäter (mit Messer) ist etwa 1,70 - 1,75 Meter groß, etwa 20 Jahre alt und schlank. Er hat eine südländische Erscheinung. Bei der Tat trug er eine schwarze Kapuzenjacke mit weißen Streifen entlang des Reißverschlusses und eine dunkle Jeans. Zum zweiten Täter liegt zurzeit noch keine Beschreibung vor.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich unter 0211-8700 bei dem Kommissariat 32 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf