Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Zwei Täterinnen verschaffen sich mit Trick Einlass zur Wohnung - Schmuck im Wert von 13.000 Euro entwendet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Zwei Täterinnen verschaffen sich mit Trick Einlass zur Wohnung - Schmuck im Wert von 13.000 Euro entwendet - Polizei sucht Zeugen

Ihre Hilfsbereitschaft mussten gestern Mittag eine 65-jährige Düsseldorferin und ihre 86-jährige Mutter mit dem Verlust ihres Schmucks "bezahlen". Eine bislang unbekannte Frau hatte um Einlass und um eine Gefälligkeit gebeten. Die beiden entgegenkommenden Damen wurden um ihren gesamten Schmuck erleichtert. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Am Montagmittag, gegen 12 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 65-jährigen Düsseldorferin und ihrer 86-jährigen Mutter an der Arnoldstraße. Als die Tochter die Tür öffnete, stand eine unbekannte Frau vor ihr. Diese bat um Einlass in die Wohnung, weil sie einem Nachbar eine Nachricht hinterlassen wollte. Da die Unbekannte Italienerin sei und nicht gut Deutsch könnte, fragte sie die Mieterin, ob sie die Nachricht für sie aufschreiben würde. Die Geschädigte ließ die Frau in ihre Wohnung und schrieb den gewünschten Text in der Küche auf einen Zettel. Als auch noch die 86-jährige Mutter hinzukam, fiel den Geschädigten eine zweite Frau auf, die sich im Bereich der Wohnungstür aufhielt und vorher nicht wahrgenommen wurde. Mit der geschriebenen Nachricht in der Hand verließen die beiden Frauen die Wohnung der Geschädigten in unbekannte Richtung. Erst eine Stunde später bemerkten die beiden Opfer dann den Verlust ihres gesamten Schmucks im Gesamtwert von circa 13.000 Euro, den sie im Wohnzimmer und im Schlafzimmer der Wohnung aufbewahrt hatten.

Die Täterinnen werden als etwa 24 bis 27 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Beide Frauen sollen streng nach hinten gekämmte Haare haben. Sie sollen südländisch ausgesehen und Deutsch mit einem unbekannten Akzent gesprochen haben.

Die Polizei warnt vor der Masche und sagt deutlich: "Hilfsbereitschaft endet vor der Wohnungstür. Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung!"

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0211 / 8700 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf